HomeHandwerkerverzeichnisTerasse mit Holzboden
Ausschreibung#199990

Terasse mit Holzboden

Auftragsdetails

Region

Kilchberg

Ausgeschrieben am

08.04.2011

Auftragsbeschreibung

Es geht um eine Terasse mit Holzdielen auf der ganzen Breite des Hauses (ca. 10m). Der Grossteil der Fläche (ca. 25 m2) wurde letzes Jahr schon gesäubert, ist aber wieder mit Unkraut bewachsen und muss nochmals nachgesäubert werden. Das Gelände ist leicht abfallend (3cm auf 1m) und muss deshalb ausniveliert werden. Der schwierige Teil der Terasse ist das Stück das auf Stelzen in den Hang gebaut werden soll. Dieses Stück ist 4.5 m breit und soll etwa 1 - 1.5m über die Kante hinausgehen. Die Idee ist es auf 2 (oder 3) Stelzen abzustuezen und dazu die Fundamente in den Hang zu setzen. Als Holz haben wir Douglasie ausgesucht, wir sind aber für gute und guenstige Vorschlage offen! Die Arbeiten sind: 1. Fläche einebnen und Unkraut vernichten 2. Flache mit Kies/Sand nivelieren und Flies einbringen 3. Fundamente für Stelzen ausheben und betonieren 4. Stelzen und Träger für erwiterten Terassenbereich anbringen 5. Grundkonstruktion für Terassenaufbau erstellen 6. Terassenboden legen Das Geländer und die Beleuchtung wird durch mich selber angebracht.

Mengen- und Massangaben

30 - 25 m2 Terassenfläche (siehe Skizze)

Angaben zu den Materialien

Sind vorzuschlagen, Deckmaterial momentan Douglasie - Vorschläge erwünscht. Material kann besorgt werden oder durch Auftragnehmer gestellt werden.

Beschreibung der aktuellen Situation

siehe Bilder

Besonderheit

es gibt keinen ebenerdigen Zugang von der Strasse sondern nur über eine Treppe. Materialtransport muss deshalb mitbedacht werden.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten