HomeHandwerkerverzeichnisIn Edelstahlbierfass einen Wärmetauscher einbauen
Ausschreibung#202294

In Edelstahlbierfass einen Wärmetauscher einbauen

Auftragsdetails

Region

Zürich

Ausgeschrieben am

29.04.2011

Auftragsbeschreibung

Aus einem 50l Edelstahl Bierfass will ich einen Ofen machen in dem eine Wärmetausch SPirale installiert ist. Ich will im Fass ganz simpel Holz anzünden und damit das Wasser wärmen welches durch die Spirale (Wärmetauscher läuft. Zugang und Ablauf des Wärmetauschers müssen ca 50-100 cm ausserhalb des Fasses sein damit ich da jeweils einen Gartenschlauch mit Pride anhängen kann.

Angaben zu den Materialien

Der Wärmetauscher sollte aus Stahl oder ähnlichem Sein das Hitzeresistent ist. Das Edelstahlfass soll seitlich eine Öffnung haben damit die Asche herausgenommen werden kann. Befeuert mit Holz soll das Fass von Oben werden.

Beschreibung der aktuellen Situation

Vom Edelstahlfass muss sicherlich der Deckel weggeflext werden. der Wärmetauscher muss seitlich nach aussengeführt werden also brauch es dann auch sicherlich 2 Löcher seitlich im Fass und dann wäre es noch gut wenn ich die anfallende Asche seitlich entsorgen könnte.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten