HomeHandwerkerverzeichnisErsatz der bisherigen Oelheizung durch eine neue Oelheizung
Ausschreibung#209512

Ersatz der bisherigen Oelheizung durch eine neue Oelheizung

Kundenbewertungen

04.09.2011
Anton R.
„Termin eingehalten, schneller als geplant installiert. Insbesondere die zwei eingesetzten Arbeiter hinterliessen einen sehr guten Eindruck. Zwiespältig dann das Auftreten des "Experten", der die Anlage abnehmen und überprüfen sollte. Zuerst einmal ging er direkt in den Garten (wir haben Hunde) - führte längere Telefonate ohne zu fragen oder sich vorzustellen. Die Einführung bestand darin, dass die Funktionsweise sehr schnell skizziert wurde. Das Wichtigste war dann die Angabe der Handynummer, weil die Gebrauchsanleitung so kompliziert sei, dass sie sowieso niemand verstünde. Die Heizung ist zum Zeitpunkt dieser Bewertung noch nicht in Betrieb. Mal schauen, ob wir sie anwerfen können.”

Auftragsdetails

Region

Wangen an der Aare

Ausgeschrieben am

13.06.2011

Auftragsbeschreibung

Wir haben eine Oertli-Oelheizung mit der die Vorgaben der Luftreinhalteverordnung nicht mehr erfüllt werden. Insbesondere wird der Stickstoffoxydwert überschritten. Die Heizung stammt aus dem Jahr 1988. Wir beheizen mit Bodenheizung unten und auf zwei Stockwerken mit Radiatoren.

Mengen- und Massangaben

Die Heizung soll am gleich Ort ersetzt werden.

Angaben zu den Materialien

Wir haben mit Oertli gute Erfahrungen gemacht, sind aber auch für andere Fabrikate offen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Heizung ist durch einen separaten Eingang gut zugänglich. Die Platzverhältnisse sind ausreichend.

Besonderheit

Wir möchten die Heizung noch vor der nächsten Heizperiode ersetzen. Deswegen wäre es sinnvoll, die Arbeiten spätestens im Oktober abschliessen zu können.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten