HomeHandwerkerverzeichnisIm Garten Steinplatten legen mit Kies.
Ausschreibung#220551

Im Garten Steinplatten legen mit Kies.

Auftragsdetails

Region

Aesch

Ausgeschrieben am

29.08.2011

Auftragsbeschreibung

Der Garten ist 66 m" gross, das meiste Aushub habe ich schon entsorgt. Der Garten sollte mit 4.2 cm stärke/dicke verlegt werden. Die Steine habe ich auch schon bestellt. Diese müssten professionell gelegt werden mit Vlies dann drüber Kiessteine dann die Platten. Der Zugang zum Garten ist erschwert, da das Haus ein "Attrium" ist, d.h. ich habe keinen direkten Zugang zum Garten, dies müsste durch die Wohnung gehen. Die Mauer im Garten sind 3m hoch, evt. könnte ein Kran mit Schlauch weiterhelfen.

Mengen- und Massangaben

Der Garten ist 11.5 m lang und 6 m breit. Die Mauer sind 3 m hoch. Von der Strasse bis zum Garten sind 11 m entfernt, d.h. evt. Kran mit Schlauch über dem Nachbar (kein Problem für ihn) ziehen bis in Garten und dann effizienter arbeiten.

Angaben zu den Materialien

Ich brauche Kiessteine und Vlies, die Steinplatten habe ich schon bestellt. Eventuell brauche ich noch eine Rille für Abwässerung die zu den Dolen im Garten führt.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Vorarbeit ist im grossen und ganzen gemacht, 15 m" Aushub wurde schon entfernt. Es ist nur noch Erde ersichtlich und im Sitzplatz sind noch alte Platten, aber die könnte man lassen und darüber die neuen Steine verlegen.

Besonderheit

Das Haus hat keine Treppen --> Erdgeschoss, das Problem ist, ich habe keinen dirketen Zugang zum Garten, d.h mann müsste alles druch die Wohnung bringen und rausnehmen. Wenn es möglich ist könnte man das Kies mit einem Schlauch rüberpumpen von einem LKW/Kran. Von der Strasse bis zum Garten sind es ca. 11 Meter.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten