HomeHandwerkerverzeichnisKlima Gerät -Montage
Ausschreibung#221031

Klima Gerät -Montage

Auftragsdetails

Region

Zürich

Ausgeschrieben am

11.09.2011

Auftragsbeschreibung

Montage von 2 identischen Klimageräten "Airmatic Wand Split" 3500 Watt, innen und aussen. Es geht um zwei Zimmer mit einer gemeinsamen Wand. Das eine Zimmer ist mit Balkon, auf dem Balkon werden die Aussengeräte platziert. Wichtig: Die Ausführung soll so erfolgen, dass so wenig wie möglich gebohrt und gemeisselt wird. -Die Innengeräte werden von beiden Seiten der gleichen Wand montiert, so nah an der Decke wie zulässig und sinnvoll -Die Kabel und die Röhren, die vom Innengerät ausgehen sollen nicht in einem Kanal in der Wand, sondern AUF der Wand befestigt werden und mit einer Abdeckung versteckt werden -d.h. keine vertikalen und horizontalen Kanäle meisseln! -evtl. wäre ein kurzer horizontaler Kanal oberhalb der Täfelung zum Loch nach aussen zulässig -Das Loch nach aussen zum Balkon soll so spärlich wie möglich sein und so nah am Türrahmen wie möglich -Auf der Aussenseite / Balkonseite ist die Wand mit Backsteinen. Auch dort keinen vertikalen Kanal meisseln, sondern alles auf der Wand befestigen und abdecken. Die Abdeckung wird nachher mit passender Farbe gestrichen. -Das Ziel wäre nur zwei Löcher zu haben (zwischen beiden Zimmern und vom zweiten Zimmer nach aussen zum Balkon) und fast keine Kanäle. So wäre die "Herstellung des ursprünglichen Zustandes" –falls später vom Vermieter gewünscht- mit einem kleinen Aufwand möglich. -Wichtig: Die Staubemission während der Arbeit soll so gering wie möglich sein. Es gibt Geräte im Zimmer, die Staub schlecht vertragen.

Mengen- und Massangaben

Zimmerhöhe ca. 2,5 m Die Innengeräte werden nah der Aussenwand sein, somit wird die Länge der Kabel und der Schläuche nicht mehr als 2-3 m sein (unter 5 m mit Sicherheit). Das Gebäude ist schätzungsweise ca. 1930 gebaut worden (kein Neubau).

Angaben zu den Materialien

Die zwei identischen Klimageräte sind neu und frisch geliefert worden.

Besonderheit

1. Stock; Lift vorhanden

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten