HomeHandwerkerverzeichnisParkett legen auf bestehende Marmortreppe
Ausschreibung#242624

Parkett legen auf bestehende Marmortreppe

Kundenbewertungen

12.03.2012
Michael F.
„Gute Beratung im Vorfeld der Offerte. Korrekte Offertstellung, Gute Kommunikation während Ausführung und schlussendlich eine saubere Arbeit abgeliefert. Besten Dank.”

Auftragsdetails

Region

Adliswil

Ausgeschrieben am

30.01.2012

Auftragsbeschreibung

Die bestehende Treppe soll mit Parkett (Buche, gedämpft. siehe Bild) auf die bestehende Marmortreppe geklebt werden. Die Treppe ist gewunden (180°) mit 2 mal 90° Drehungen und umfasst total 12Tritte. Die Trittkante muss einen Trittschutz oder ähnliches erhalten um Trittsicherheit zu gewährleisten. Abschluss an die Seite am besten mit einer Sockelleiste oder ähnlichem.

Mengen- und Massangaben

12 Treppenstufen. Breite zwischen 98 cm (normale Breite) und 136 cm (in Kurve). Stufenhöhe 18.5cm Laufmeter (aussen) 5.6 lm Laufmeter (innen) 1.4 lm

Angaben zu den Materialien

- Parkett bitte offerieren. im Restlichen Gang liegt ein Buchenparkett, gedämpft im Schiffsbodenmuster. Parkett muss möglichst ähnlich sein. - Trittkante mit geeignetem Material (Metall, Holz oder Kunststoff) Trittsicher machen. Bitte einen Vorschlag machen - Abschlussleiste bei Wand. habe mir eine Sockelleiste in Buchenoptik vorgestellt. Bin offen für andere Vorschläge - allfälliges Isolationsmaterial um Treppestirnseite zu glätten (siehe Besonderheiten

Beschreibung der aktuellen Situation

Die bestehenden Sockelleisten werden bauseits entfernt.

Besonderheit

Baubeginn nach Absprache. Meine Vorstellung war Abschluss im Verlauf des März. im Bild "Treppe2" sieht man, dass die obere Stufen eine vorstehende Kante von ca 2 cm Höhe und 1 cm Tiefe hat. Ich dachte man kann dies mit einer Isolation ausglätten, damit die "neue" Treppenstufe einen 90° Winkel bekommt. Dies ist gedacht um die Arbeiten zu erleichtern, da ich von einem Mehraufwand ausgehe das bestehende Treppenprofil zu erhalten.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten