HomeHandwerkerverzeichnisWohnung abnahmebereit (mit Garantie) reinigen
Ausschreibung#248874

Wohnung abnahmebereit (mit Garantie) reinigen

Kundenbewertungen

27.05.2012
Thomas F.
„abnahme hat nicht geklappt. bei wohnung wurden nur böden geputzt. wände waren voller spinnweben, staub, dreck und fett. bei der wohnungsabnahme hat neue mieterin herrn glavas darauf hingewiesen, dass er dies nachputzen muss. anstatt job zu erledigen, hat herr glavas mit der neuen mieterin zu streiten begonnen. unglaubliches verhalten von herrn glavas. ich habe mich geschämt, ihn verpflichtet zu haben. die krönung folgte, als er mich betreiben wollte, da ich nicht bereit war zu zahlen. wir haben vereinbart, dass wohnung abgenommen werden muss (mit garantie). dies war nicht erfolgt, aber ich musste trotzdem bezahlen, da er mich sonst eben betreibt. herr glavas ist ein dubioser arbeiter. er hat sich nicht an die abmachung gehalten (trotz schriftlicher abmachung), hat mit mir und der nachmieterin gestritten, und anschliessend ein inkasso büro beauftragt, mich zu betreiben. trotz neutralen zeugen und schriftlicher abmachung war herr glavas nicht bereit, hier eine einigung zu finden. ich kann ihnen nur empfehlen, auf keinen fall diesem menschen einen auftrag zu geben!!! passen sie auf! er ist unzuverlässig, macht den job nicht, und reagiert frech und unverschämt, wenn man nicht seiner meinung ist! ganz schlechter service!!!”

Auftragsdetails

Region

Glattbrugg

Ausgeschrieben am

15.03.2012

Auftragsbeschreibung

- 3.5 Zimmer Wohnung (69m2) - Wohnzimmer/Essecke/Gang : ist Parkett (muss nur mit etwas Wasser gereinigt werden); Fensterfront in Wohnzimmer beidseitig putzen (inkl. Fensterläden). - Schlafzimmer : ist Spannteppich (sauber staubsaugen reicht); Fenster beidseitig putzen (inkl. Fensterläden); Türe/Zierleisten/Fensterrahmen gut putzen - Kinderzimmer : ist Spannteppich (sauber staubsaugen reicht); Fenster beidseitig putzen (inkl. Fensterläden), Türe/Zierleisten/Fensterrahmen gut putzen - Küche : Plattenboden (sehr gut putzen); Kästen/Backofen sehr gut putzen; Fenster beidseitig putzen (inkl. Fensterläden); Türe/Zierleisten/Fensterrahmen gut putzen - Bad : das Bad wird von der Verwaltung neu gemacht, d.h. es muss einfach "sauber" sein - Balkon : Balkon muss sauber sein - Keller : muss "normal" sauber sein

Mengen- und Massangaben

- Schlafzimmer : ca. 17m2 - Kinderzimmer : ca. 12m2 - Wohnzimmer : ca. 20m2 - Balkon : ca. 9m2 - Küche : ca. 9m2 - Bad : ca. 8m2 - Keller : ca. 6m2

Angaben zu den Materialien

ich brauche/will eine saubere Wohnung, die von der Verwaltung beim ersten Mal abgenommen wird (ich habe keine Zeit für ein Nachputzen, da die neuen Mieter dann schon einziehen!)

Beschreibung der aktuellen Situation

- Ich habe 12 Jahre in der Wohnung gelebt, d.h. diversen Gegenständen sieht man an, dass sie 12 Jahre gebraucht wurden. - ich habe mit der Verwaltung abgemacht, dass die Wohnung sauber gereinigt übergeben werden muss. Das Bad wird von der Verwaltung neu gemacht. Hier reicht es, wenn das Bad "normal" sauber ist - es müssen keine Räume gestrichen werden (das übernimmt Verwaltung anschliessend) - es sollten Dübel-Löcher einigermassen gut gestopft werden (günstige Variante)

Besonderheit

- die Wohnung ist im 2. OG, und es gibt keinen Lift - die Reinigung muss zwingend am Samstag, 31.3.2012 erfolgen : am Vormittag werde ich die Wohnung räumen/zügeln. Ab Mittag (ca. 1200h) kann die Wohnung gereinigt werden. Am Sonntag kann ebenfalls nachgereinigt werden (sofern nicht fertig am 31.3.). Die Wohnung muss am Montag Vormittag, 2. April sauber gereinigt (abnahmefertig mit Abnahme-Garantie) der Verwaltung übergeben werden können.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten