HomeHandwerkerverzeichnisEndreinigung 1-Zimmerwohnung mit Abnahmegarantie
Ausschreibung#269707

Endreinigung 1-Zimmerwohnung mit Abnahmegarantie

Kundenbewertungen

01.10.2012
Fedor B.
„Vereinbart war gemäss Renovero-Ausschreibung eine komplette Endreinigung mit Abnahmegarantie. Die Reinigung begann erst stundenlang verspätet, die Arbeit wurde statt am gleichen Nachmittag erst 2 Tage später "beendet", da die erschienene Reinigungsfrau am Reinigungstag nach einiger Zeit einfach nach Hause ging. Letztendlich wurden Teile der Wohnung (z.B. Balkon) gar nicht, der Rest unzureichend geputzt. Bei der Abnahme wurde von der Verwaltung der "mangelhafte Reinigungszustand" beanstandet. Eine entsprechende Nachreinigung gemäss vereinbarter Abnahmegarantie (Tage zuvor noch am Telefon ausdrücklich bestätigt!) lehnte Herr Wonneberger ab, er habe keine Zeit. Letztlich musste ich selbst die Wohnung hinreichend sauber putzen, damit sie abgenommen wurde. => katastrophaler Ablauf, schlechtes Ergebnis, Vereinbarung in keinem Punkt erfüllt: nicht empfehlenswert!”
Antwort vom Handwerker
Zu ihren Vorwürfen: 1. Ging die Reinigungskraft nach 8 Stunden nach Hause 2. es war nie die Rede von einer saumässig dreckigen Wohnung 3. Der Abgabetermin wurde von ihnen kurzfristig verschoben, ich hatte ihnen per Email gesagt, dass ich am 1.10 nicht in der Lage bin dabei zu sein oder an diesem Tag eine Nachreinigung zu machen ( emails sind gespeichert) Wir werden uns mit ihrer Liegenschaftsverwaltun kurz schliessen und einen genauen schriftlichen Abnahmerapport beantragen.

Auftragsdetails

Region

Basel

Ausgeschrieben am

06.08.2012

Auftragsbeschreibung

Komplette Wohnungsendreinigung einer 1-Zimmerwohnung (ca 38 qm; Zimmer, Flur, Küche, Bad, Balkon) inkl. Abnahmegarantie, Anwesenheit bei Wohnungsabgabe an Verwaltung. Reinigung/Übergabe Mitte/Ende September, genaues Datum noch nicht fix.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten