HomeHandwerkerverzeichnisParkett abschleifen und versiegeln
Ausschreibung#288114

Parkett abschleifen und versiegeln

Kundenbewertungen

29.07.2013
Georgette S.
„Leider war die Arbeit von Wenger allround qualitativ definitiv unzureichend. Die Farbunterschiede des Parketts wurden nicht vollständig abgeschliffen und die neue Versiegelung wurde ungleichmässig aufgetragen. Dadurch sind rötliche Flecken entstanden. Ich konfrontierte Herr Wenger mit diesen Mängeln. Zu Anfang versuchte er mir weis zu machen, dass der Boden zu alt sei und diese Probleme deshalb bestehen bleiben. Nachdem ich ihm klar machte, dass bei einwandfreier Arbeit solche Mängel auf keinen Fall mehr vorhanden sind dürften, räumte er ein, dass man es ausbessern könnte. Er sagte jedoch, dass er vor meinem Umzug keine Zeit mehr hätte den ganzen Boden erneut zu bearbeiten und ich eine andere Firma beauftragen soll. Er übernehme die Rechnung zu 100%. (Diese Abmachung wurde per Mail nachvollziebar dokumentiert). Ich kümmerte mich sofort um einen neuen Hanwerker und gelangte, ebenfalls über eine Offerte von Renovero an Herr Andrea Polletti. Ich informierte ihn über die Einzelheiten und die ärgerlichen Umstände. Er sagte mir zu und nahm den Auftrag an. Anschliessend informierte ich Herr Wenger sofort über den Auftrag und vereinbarte, dass Herr Wenger mir die Bezahlung für Herr Polletti vor Arbeitsbeginn vorbei bringt. Leider hatte ich den gesamten Auftrag bereits an Herr Wenger bezahlt. Soweit so gut. Ich hoffte, dass nun die Geldübergabe klappt und mein Boden durch Herr Polletti doch noch vor meinem Umzug fertig gestellt werden könnte. Nach wenigen Stunden informierte mich Herr Wenger, dass er direkt mit Herr Polletti kontakt aufgenommen hätte und er die Rechnung direkt übernehme. Etwas ungläubig las ich die Nachricht und rief anschliessend gleich Herrn Polletti an, welcher mir die Abmachung mit Herr Wenger bestätigte. Ich stellte erneut klar, dass dies seine Entscheidung sei und Herr Wenger für die Bezahlung verantwortlich ist. Herr Polletti war dies absolut klar und übernahm den Auftrag wie abgemacht. Mein Parkett wurde durch Herr Polletti noch einmal komplett abgeschliffen und erneut, diesmal professionel versiegelt. Herr Polletti hat den Auftrag qualitativ hochwertig und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Leider habe ich nun von Herr Polletti erfahren, dass er das Geld von Herr Wenger immer noch nicht erhalten hat. Er hat bereits zwei Mahnungen gesendet und wurde immer vertröstet. Ich hoffe, Sie können über Renovero den Druck erhöhen, so dass Herr Polletti sein Geld erhält. Ich bitte Sie um Rückmeldung über die möglichen Massnahmen Ihrerseits und stehe Ihnen bei Fragen zur Verfügung. Freundliche Grüsse Georgette Stadtmann ”

Auftragsdetails

Region

Geroldswil

Ausgeschrieben am

17.12.2012

Auftragsbeschreibung

Eichenparkett abschleifen und mit Seidenglanz versiegeln

Mengen- und Massangaben

37 m2

Angaben zu den Materialien

Seidenglanz

Beschreibung der aktuellen Situation

Klötzli-Parkett ist in sehr gutem Zustand, es hat lediglich farbunterschiede.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten