HomeHandwerkerverzeichnisRenovation neue Fussbodenheizung
Ausschreibung#294325

Renovation neue Fussbodenheizung

Auftragsdetails

Region

Kappel

Ausgeschrieben am

03.02.2013

Auftragsbeschreibung

Wir wohnen in einem älteren Haus und möchten gerne unser Wohnzimmer renovieren. Wir möchten gerne eine Fussbodenheizung einbauen.

Mengen- und Massangaben

Der Raum ist 4x8 Meter und der Boden soll schwimmend verlegt werden. Die Aufbauhöhe beträgt ohne Endbelag (Plättli) 32mm. Ich denke 4 Kreise sind im Minimum nötig für ein Wohnzimmer, dann möchte ich noch zusätzlich 4 Kreise, da nächstes Jahr das Kinderzimmer, das Bad und evtl. der Wintergarten saniert wird. Es ist mir klar, dass ich keine dämmung einbauen kann... (evt von unten Garage dämmen)

Angaben zu den Materialien

Egal welches System. Beispiel: Uponor Minitec

Beschreibung der aktuellen Situation

Wieso Schwimmend verlegt?! Die Hälfte des Wohnzimmers hat noch von früher einen 8mm starken Parkett drin, welcher ich eigentlich nicht ausbauen möchte, sondern gleich auf diesen aufbauen möchte.

Besonderheit

Das Haus steht nahe an der Strasse und hat genügend Platz rundherum! Ich habe eine Oelheizung mit Radiatoren.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten