HomeHandwerkerverzeichnisEingangstreppengestell aus Metall
Ausschreibung#321378

Eingangstreppengestell aus Metall

Kundenbewertungen

21.08.2013
Carsten W.
„Sehr nett und sympatisch”

Auftragsdetails

Region

Kirchberg

Ausgeschrieben am

05.08.2013

Auftragsbeschreibung

Wir haben an unserem Neubau ein Eingangspodest von dem aus eine Treppe mit fünf Stufen auf das gewachsene Terrain führen soll (siehe Foto1) Auf dem Eingangspodest soll eine Verstrebung befestigt werden (Foto 2) auf der wie auf den Stufen auch, später Holzdielen befestigt werden ( so wie auf Foto 3) Auf dem Foto 1 ist zu erkennen, dass der letzte Tritt am besten mit einem T Träger auf dem Fundament abgestützt werden soll. Für die Gesamtstabilität wäre es evtl von Vorteil, wenn der Podestaufbau mit den Stufenelementen verschraubt oder sogar am Stück installiert werden kann. Die Holzdielen werden später in Eigenleistung auf Stufen und Podest geschraubt. Ich hoffe ich konnte den Auftrag etwas skizzieren. Es wäre aber sicher von Vorteil die Situation vor Ort direkt anzuschauen. Mit freundlichen Grüssen Carsten Wessels

Mengen- und Massangaben

Die Breite der Treppe ist ca. 120-130cm. Die Stufen haben eine Auftrittsfläche von 30cm und eine Steigung von 18.5 cm

Angaben zu den Materialien

Ich bin kein Fachmann aber ich denke das Gestellt sollte aus Vierkantrohren hergestellt werden welche nicht schon nach zwei Jahren anfangen zu rosten :-)

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten