HomeHandwerkerverzeichnisGartensitzplatz erneuern
Ausschreibung#355761

Gartensitzplatz erneuern

Auftragsdetails

Region

Rüschlikon

Ausgeschrieben am

06.04.2014

Auftragsbeschreibung

ein bestehender offener Gartensitzplatz, aktuell mit Holzrost muss erneuert und leicht vergrössert werden. Das Holz wird meinerseits entfernt und dann möchte ich kein Holz mehr, sondern Natursteinplatten. Der bestehende Sizplatz ist ca. 20 cm über dem Rasenniveau. Also muss bei der Vergrösserung Erde auf- geschüttet werden und der Abschluss kann mit denselben Platten ausgeführt werden. Jetzige Grösse des Sitzplatzes: 4x5 meter, Neuer Sitzplatz, ca: 5,20 x 6,20 meter = 32 m2

Mengen- und Massangaben

Also, Sitzplatz in offenem Garten, von Rasenniveau aus gesehen muss der Sitzplatz 20-25 cm erhöht sein, also Aufschüttung mit Erde und Abschluss mit vertikalen Platten auf 3 Seiten (4.Seite ist nicht nötig, da bereits Abschluss vorhanden. Legen von Natursteinplatten. Fläche Sitzplatz ca: 5,20 x 6,20 meter = 32 m2 Laufmeter der vertikalen Platten im Sinne eines Abschlusses: ca, 18,6 Laufmeter

Angaben zu den Materialien

sandfarbene Natursteinplatten. Diese kann ich ohne Weiteres selber besorgen, da sie zu den bestehenden Platten der Aussentreppe passen sollten. Das Mass kann ich noch nicht sagen

Beschreibung der aktuellen Situation

Betreffend Untergrund besteht kein Problem. Da jetzt ein Holzrost vorhanden ist, muss der Untergrund so vorbereitet werden, dass Platten gelegt werden können.

Besonderheit

Der Garten ist über 2 Strassen her zugänglich, wobei sich nur eine Seite eignet. Dort hat es einen Abstellplatz und Abladeplatz, 5 Meter vom Sitzplatz entfernt.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten