HomeHandwerkerverzeichnisRenovation Badezimmer
Ausschreibung#378986

Renovation Badezimmer

Kundenbewertungen

15.06.2016
Hans-Peter S.
„Der ganze Umbau ging dann zwar etwas länger als erwartet aber die Handwerker waren alle freundlich, haben immer alles sauber verlassen und aufgeräumt. Der abgemachte Preis wurde eingehalten und ich kann die Firma weiter empfehlen.”

Auftragsdetails

Region

Häuslenen

Ausgeschrieben am

08.09.2014

Auftragsbeschreibung

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren Ich plane schon seit längerem den Umbau unseres Badezimmers. Habe schon einiges zusammengekauft für den Umbau und wollte das eigentlich selber durchziehen, sehe jetzt aber ein, dass dies ohne Fachmann sehr wahrscheinlich nicht so toll wird. Ich habe mal einen Grundriss beigelegt und denke an die folgenden Arbeiten: Teilstück der Wand zwischen Bad und WC rausreissen Bad-Türe zumauern An Stelle der Badewanne kommt eine ebenerdige Dusche hin mit Glaswand davor, parallel zum Fenster An Stelle der Dusche kommt dort neu das WC hin Doppelwaschtisch mit Spiegel und Vorwand kommt an die Mauer zwischen der zugemauerten Türe und der Eingangstüre Alle alten Boden- und Wandplatten wegspitzen und durch neue Boden- und Wandplatten ersetzen (eventuell teilweise nur Verputz) Im ebenfall beigelegten OnLine Badezimmer Planer habe ich das mal versucht zu visualisieren,

Angaben zu den Materialien

Gekauft habe ich eigentlich effektiv noch nicht so viel, habe aber von den meisten Sachen eine ziemliche genaue Vorstellung - bin aber auch sicher offen für andere Ideen: Waschtisch der Crono Serie von Burgbad ist bestellt WC von Geberit ist ebenfalls mit dem Waschtisch zusammen bestellt Boden- und Wandplatten habe ich zwar schon ausgesucht aber noch nichts gekauft, da ich noch nicht sicher war / bin wieviel geplättelt wird und wieviel ich nur verputzen will. Duschwand aus Glas habe ich eine ganz Tolle gesehen und auch schon bestellt. Grossformat Spiegel mit LED Beleuchtung über dem Waschtisch habe ich einen tollen gefunden aber noch nicht bestellt. Und jetzt noch ein paar Zusatzangaben wie ich mir das alles vorstelle: Für die Dusche wird es sehr wahrscheinlich eine zusätzliche Vorwand brauchen und da möchte ich dann einen Wandablauf (wie von Geberit erhältlich) integrieren. Wenn wir sowieso grad am alles Aufreissen sind und wenn es grad passt und nicht zu teuer wird, dann sollte noch irgendwo im Badezimmer ein Bodenablauf hin (finde ich praktisch wenn ich mal richtig mit putzen loslegen will :-) ) Da die Wand hinter dem WC eine Doppelschalenwand ist, möchte ich den Spülkasten in die Wand einbauen - also ohne zusätzliche Vorwand. Allenfalls kann die übrigens jetzige Duschwanne als Podest verwendet werden unter dem dann das Abflussrohr gelegt werden kann. Fallrohr: das müsste sich nach meinem Ermessen in der Ecke befinden in der jetzt das WC angebracht ist. Wir haben unser Haus, das mittlerweile fast 30 Jahre alt ist, vor 5 Jahren bezogen und es sind weder Elektro- noch Sanitärpläne vorhanden.

Besonderheit

Entsorgung: Mulde für alles Brennbare kann und werde ich bereitstellen. Recyclingstelle für abgespitzte Plättli und herausgebrochene Wand befindet sich 5 Fahrminuten von unserem Haus

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten