HomeHandwerkerverzeichnisAustauschen Lichtschalter und Reparatur Steckdose
Ausschreibung#389352

Austauschen Lichtschalter und Reparatur Steckdose

Auftragsdetails

Region

Ittigen

Ausgeschrieben am

28.11.2014

Auftragsbeschreibung

Im Wohnzimmer befinden sich zwei Deckenlampen welche früher über einen Doppellichtschalter gesteuert werden konnte. Dieser Doppellichtschalter wurde mit einem Dimmer erstetzt, da nur eine Lampe angeschlossen wurde. Nun wurde die zweite Deckenlampe montiert und der Dimmer müsste wieder durch einen Doppellichtschalter ersetzt werden. Ausserdem scheint die Steckdose am Doppellichtschalter nicht mehr zu funktionieren seit dem die zweite Deckenlampe montiert wurde. Desweiteren funktioniert die Deckenlampe nur, wenn etwas an einer aktuell ungenutzten Steckdose eingesteckt wird. Dies scheint eine geschaltene Steckdose zu sein. Zusammenfassung: - Montage und anschluss eines Doppellichtschalters - Sicherstellen der Funktion der Steckdose beim Doppellichtschalter - Sicherstellen der Funktion der neuen Deckenlampe ohne das etwas in der Steckdose eingesteckt sein muss. - Abklärungen ob eine Steckdose in eine geschaltene Steckdose umfunktioniert werden könnte.

Angaben zu den Materialien

Ein alter Doppellichtschalter ist noch vorhanden. Kann aber durch einen neuen ersetzt werden.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten