HomeHandwerkerverzeichnisWC/Badumbau nur Rohmontage
Ausschreibung#397943

WC/Badumbau nur Rohmontage

Kundenbewertungen

10.02.2015
Christian L.
„Kann leider nichts über diesen Handwerker sagen da ich mich kurzfristig umentschieden habe.”

Auftragsdetails

Region

Rupperswil

Ausgeschrieben am

20.01.2015

Auftragsbeschreibung

Keller PVC Ablauf entfernen durch PE ersetzen. Vorhandener Küchenablauf aus PE anschliessen. Der linke Ablauf ist der Fallstrang und geht bis zum Dach. Mitte WC- Ablauf und rechts Lavaboablauf. Warm und Kaltwasserverteiler ist bereits montiert. 4mal mit Nussbaum Optiflex(bitte nur Nussbaum) nach oben fahren. Die 4 Pushfit Fitings sind bereits vorhanden. Gäste WC Radiator Sandstrahlen und neu Lackieren und Anschlüsse wegen Fliesen nach vorne verlängern. Kombifix Spühlkästen zum einmauern (Bauseits 2Stück ink.Wand-WC vorhanden) montieren und anschliessen. Lavabo Pexdosen montieren und Ablauf montieren. Badezimmer WC-Entlüftung über Dach führen (Einfassung bauseits) Kombifix montieren und anschliessen, Wasseranschlüsse und Ablauf für Lavabo montieren. Wo Badewanne war, kommen 2 Duschen mit Unterputzmischer nebeneinander. Wegen Ablaufhöhe wird vom Fliesenleger eine Stufe zur Dusche erstellt. Kalt und Warmwasser bereits vorhanden. Ablauf wurde vor 4J neu gemacht. Duschrinne zum verfliesen ca. 100-120cm montieren (versuche noch ein Produkt zu Kaufen). Duschtrennwand bauseits. Neuer Radiator erwünscht. Handtuchradiator oder ein flacher Radiator. Radiatorenanschlüsse anpassen. Ich habe Spengler gelernt und sehr viele Sanitärarbeiten ausgeführt. Spitzarbeiten kann ich auf Wunsch selber ausführen wenn ich weis wie. Kann bei Rohmontage mithelfen. Entlüftung habe ich bereits teils freigelegt. Fertigmontage werde ich selber ausführen. Das Material dafür ist bereits vorhanden (Duschmischer UP fehlen).

Mengen- und Massangaben

PE Rohr gesamthöhe Ca. 9meter

Angaben zu den Materialien

Nussbaum optiflex, Pushfit Fittings, Geberit PE Normal kein silent.

Beschreibung der aktuellen Situation

Wie auf den Bildern ersichtlich ist alles demontiert worden. Ich kann bei Rohmontage mithelfen damit nur ein Monteur benötigt wird. Fertigmontage führe ich komplett selber aus. Heizung entlehren und füllen/entlüften Kann ich selber machen. Einfassung auf Dach mit abdichten mache ich selber.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten