HomeHandwerkerverzeichnis3 Kunstoffkippfenster, 1 Kunstofffenster mit 2 Flügeln und 3 Rahmentüren in Buche (Rahmen Holz)
Ausschreibung#416051

3 Kunstoffkippfenster, 1 Kunstofffenster mit 2 Flügeln und 3 Rahmentüren in Buche (Rahmen Holz)

Kundenbewertungen

16.01.2016
Rolf R.
„Die Arbeiten durch die Firma Domeisen Fenster AG wurde erfolgreich und termingerecht erledigt. Besonders geschätzt habe ich, die gute Beratung. Auch nach der Bezahlung wurde ein kleines Problem innert kurzer Zeit erledigt. Das schätzt man als Kunde sehr. Ich kann daher die Firma Domeisen Fenster AG anderen Kunden mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg”

Auftragsdetails

Region

Othmarsingen

Ausgeschrieben am

04.06.2015

Auftragsbeschreibung

Es sind 3 Holzkippfenster (von 1960) und ein Metallfenster durch 3 Kunstoffkippfenster und ein doppelflügeliges Kunstofffenster zu ersetzen Alle Fenster sind in 3-fach Isolationsverglasung anzuführen. Zustätzlich ist ein Schloss im Fenstergriff zu berücksichtigen. Die angegeben Masse beziehen sich auf die Öffnungen welche nach der Demontage vorhanden sind. Daher müssen die Fenster und Türen auch etwas kleiner sein, damit das Mauerwerk nicht sichbar wird. Die alten Türen und das Metallfenster werden bereits demontiert sein. Die alten Holzfenster nicht (gegen aussen). Der Lieferant muss bei Bestellung die Masse selber überprüfen, allfällige Abweichungen können nach Absprache nachofferiert werden. Für die Entsorgung wird ein Mulde vorhanden sein. Für die drei Kippfenster können aus meiner Sicht die gleichen Fenster verwendet werden. Die asymetrie des Rahmens (unten und oben unterschiedlich) ist zu berücksichtigen.

Mengen- und Massangaben

Kunstofffenster weiss mit Schloss Schutzraum (B x H) zweiflügliges Fenster mit einer Kippfunktion 77.8cm x 57.6cm -> Rahmen rundherum bis max. 13 cm möglich. Kunststoffkippfenster weiss mit Schloss Eingang WP (B x H) 80cm x 38.7cm -> mit Aussenmassen von 97.5cm x 56.1cm mit asymetrischen Massen in der Höhe. Kunststoffkippfenster weiss mit Schloss ex. Heizung (B x H) 79.8cm x 37.6cm -> mit Aussenmassen von 97.5cm x 56.1cm mit asymetrischen Massen in der Höhe. Kunststoffkippfenster weiss mit Schloss ex. Tankraum (B x H) 80cm x 37.5cm -> mit Aussenmassen von 97.5cm x 56.1cm mit asymetrischen Massen in der Höhe. Türe 1 Schutzram (B x H) Buche, Rahmentüre, Rahmen aus Holz auf Mauer zu verbinden Anschlag rechts, 84.3cm x 189.2cm (Messung des Mauerauschnitts!) Türe 2 Heizung (B x H) Buche, Rahmentüre, Rahmen aus Holz auf Mauer zu verbinden Anschlag links, 78.6cm x 189.6cm (Messung des Mauerauschnitts!) Türe 3 ehemaliger Tankraum (B x H) Buche, Rahmentüre, Rahmen aus Holz auf Mauer zu verbinden Anschlag links, 79.2cm x 187.8cm (Messung des Mauerauschnitts!)

Angaben zu den Materialien

Die Fenster müssen alle aus weissem Kunstoff sein. Es ist mit dreifach Verglasung zu kalkulieren. Da bereits eine Türe(Farbton Buche) im Keller mit einem Holzrahmen vorhanden ist, sollten die neuen Türen ebenfalls einen Holzrahmen haben.

Beschreibung der aktuellen Situation

Beachten Sie die Bilder im Anhang. Hier sieht man auch bereits ein Kunstoffkippfenster, welches 1999durch ein Kunstoffkippfenster mit Schloss ersetzt wurde. Dies ist nun 3 x zu wiederholen (siehe Bild altes Holzfenster). Das Metallfenster wird noch nachbearbeitet, so dass nur noch der Metallrahmen ohne Nocken und Vorstehendes vorhanden ist.

Besonderheit

Arbeiten Im Keller mit Zugang über ca. 10 Stufen. Alles ist auf ca. 79cm Türbreiten optimiert. Zufahrt ohne Problem möglich. Für grosse Lastwagen fehlt ein Parkplatz. Es sind jedoch ca. 4 PW-Parkplätze verteilt vorhanden. Da die Eingangsseite des Kellers über 7m renoviert ist, muss mit einer gewissen Sorgfallt die Ware in den Keller gebracht werden.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten