HomeHandwerkerverzeichnisKellerdämmung innen
Ausschreibung#443522

Kellerdämmung innen

Auftragsdetails

Region

St. Erhard

Ausgeschrieben am

08.12.2015

Auftragsbeschreibung

Wir möchten einen Kellerraum innen dämmen. Der Raum soll danach als Hobbyraum/Spielzimmer oder Büro dienen. Der Keller soll von innen gedämmt und die Oberfläche einigermassen ansehnlich sein (Platte, Verputz oder so...). Die Wand sollte zudem ein Bild oder so halten können.

Mengen- und Massangaben

Die Wandfläche ist insgesamt ca. 36 m2. Es gibt drei Steckdosen, einige Leitungen, ein grosses Fenster und einen Wäscheabwurf, der in den Raum führt.

Angaben zu den Materialien

Wir stellen uns EPS Platten vor, sind jedoch offen für Fachmeinungen. Ebenfalls weiss ich nicht genau, welche Oberfläche dann gemacht werden soll (Gipsplatten, Verputz oder anderes).

Beschreibung der aktuellen Situation

- Keller im Rohbau (Beton) - Fussbodenheizung installiert - der Keller wurde 2011 gebaut und die Wände sollten einigermassen trocken sein. Man kann über einen Liftschacht lüften.

Besonderheit

Ich würde den Keller eigentlich gerne selber dämmen. Mir fehlt aber die Erfahrung und auch das Material. Super wären deshalb zwei Offerten: Eine für die gesamte Arbeit und eine nur für das Dämmmaterial und die Ausleihe des Arbeitsmaterials.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten