HomeHandwerkerverzeichnisHolzterrasse
Ausschreibung#96208

Holzterrasse

Auftragsdetails

Region

Köniz

Ausgeschrieben am

17.04.2009

Auftragsbeschreibung

Wir würden gerne für unsere Terrasse ein Holzdeck machen lassen. Aktuell haben wir (recht unebene) Steinplatten (ca. 10 m2) und ein ca. 2m2 grosses angrenzendes Blumenbeet, das wir auch abdecken möchten. Da wir nur zur Miete in dieser Wohnung sind, müsste das Deck über die Steinplatten und das Stück Erde vom Blumenbeet montiert werden, und zwar möglichst ohne etwas zu betonieren oder ähnliches, sodass wir bei einem allfälligen Wegzug das Deck wieder entfernen könnten, falls der Hausbesitzer dies wünscht. Über unserer Terrasse befindet sich ein Balkon. Dieser deckt allerdings leider nicht die ganzen 10m2, sodass ein Teil des Decks wahrscheinlich schneller "verwittern" wird, da dieses dem Regen ausgesetzt ist. Offenbar gibt es ein Material für solche Planken, das zu einem grossen Teil aus Holz bestehe, jedoch weniger schnell verwittere – wahrscheinlich wäre das das Richtige für uns. Die Terrassenfläche ist übrigens nicht genau rechteckig sondern hat durch eine linksseitig angrenzende Steinmauer, Stützen bei der Hauswand und einen Hausvorsprung rechts einige "Ecken und Kanten".

Mengen- und Massangaben

Total ca. 10m2 (siehe Beschreibung oben)

Angaben zu den Materialien

Über unserer Terrasse befindet sich ein Balkon. Dieser deckt allerdings leider nicht die ganzen 10m2, sodass ein Teil des Decks wahrscheinlich schneller "verwittern" wird, da dieses dem Regen ausgesetzt ist. Offenbar gibt es ein Material für solche Planken, das zu einem grossen Teil aus Holz bestehe, jedoch weniger schnell verwittere – wahrscheinlich wäre das das Richtige für uns.

Beschreibung der aktuellen Situation

(recht unebene) Steinplatten und angrenzendes Blumenbeet (siehe Beschreibung oben)

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten