«Grosse Auswahl an Handwerkern»

Jasmine_Nyffeler.jpg Jasmine Nyffeler
«Wir sind im Facility Management tätig und verwalten 55 Liegenschaften, die in der ganzen Schweiz verteilt liegen. Gerade deshalb ist die Plattform für uns interessant, da wir so jeweils mehrere Offerten von lokalen Handwerkern erhalten, ohne das Telefonbuch wälzen zu müssen. Seit neuem ist renovero.ch ausserdem in der Westschweiz vertreten, was unsere Arbeit zusätzlich erleichtert.

Wir haben schon Malerarbeiten, Bodenbelags-, Sanitär- und Elektroarbeiten über renovero.ch ausgeschrieben. Wenn wir in einem Einfamilienhaus einen Raum mit 40 Quadratmetern malen müssen, reichen eine gute Beschreibung und allenfalls Bilder. Aber wenn ein Stockwerk eines Bürogebäudes gestrichen werden soll oder eine ganze Fassade, dann braucht es eine Besichtigung, damit die Handwerker exakt offerieren können.

Mein Tipp: Unbedingt Bilder oder Pläne hochladen. So ist es einfacher für die Handwerker, die Situation richtig einzuschätzen und eine angemessene Offerte auszustellen.»