«Preise sind transparent»

Platzhalter.jpg F. Huber
«Mit der Anwendung bin ich sofort klargekommen. Zirka zehn Arbeiten habe ich auf renovero.ch bisher ausgeschrieben. Mit den Handwerkern habe ich durchs Band gute Erfahrungen gemacht. Mich erstaunt, wie viele Handwerker auf renovero.ch offerieren. Jedenfalls sind die Preise dank renovero.ch transparent geworden.

Meistens war zuvor eine Besichtigung im Haus notwendig. Wie hoch die Preisunterschiede der Offerten sind? Ich habe gerade die Grundreinigung von Natursteinböden offerieren lassen. Die Angebote variierten zwischen 1000 und 12000 Franken. Natürlich handelte es sich nicht bei allen Offerten um die gleiche Leistung. Da braucht es als Benutzer einen kritischen Blick. Vergeben habe ich die Arbeit für 5200 Franken und habe für den Preis eine sehr gute Leistung bekommen. Dank renovero.ch habe ich ohne Qualitätseinbussen eine ganze Menge Geld gespart.

Mein Tipp: Besonders die billigen Angebote kritisch hinterfragen.»