«Immer die Bewertungen anschauen»

Jeannette_Burri.jpg Jeannette Burri
«Die Plattform renovero.ch ist wirklich sehr einfach zu bedienen. Mein neues Haus wurde total renoviert und dafür habe ich verschiedene Handwerker über renovero.ch gesucht. Einen Sanitär, Maler sowie Fachleute für diverse Bodenarbeiten wie zum Beispiel das Verlegen eines Laminats. Ich wusste genau, wie ich es haben wollte und so konnte ich die Arbeiten präzise beschreiben. Die eingegangenen Offerten habe ich alle meiner Architektin gegeben. Sie hat dann die Handwerker ausgewählt.

Für das Putzen der alten Wohnung und den Umzug habe ich selber eine Firma auf renovero.ch gesucht – und auch gefunden. Die Arbeiter waren sehr freundlich. Während dem Umzug waren sie ein wenig chaotisch, doch haben sie gute Arbeit geleistet. Preis und Qualität haben gepasst, sogar die Abgabegarantie war inklusive.

Für die Reinigung habe ich ungefähr 30 Offerten erhalten, für den Umzug sogar 50. Die Preisdifferenzen waren enorm. Ausgewählt habe ich erstens nach Preis und Leistung. Zudem wollte ich am liebsten eine Firma für beide Aufträge. Die Verständigung war mir wichtig, darum habe ich nur diejenigen eingeladen, welche einigermassen fehlerfrei geschrieben haben. Ich habe einen Termin für alle ausgewählten Handwerker organisiert und dabei auf Sympathie geschaut und wie seriös sie die anstehenden Arbeiten begutachten. Mit der Handwerkerplattform renovero.ch bin ich sehr zufrieden.

Mein Tipp: Immer die Bewertungen anschauen: sie sind interessant und sehr aufschlussreich.»