«Ich schreibe regelmässig aus»

Roger_Leuthard.jpg Roger Leuthard
«Seit drei Jahren brauche ich die Handwerker-Plattform renovero.ch regelmässig. Das Benutzen der Seite ist einfach und ich habe fast immer gute Erfahrungen damit gemacht. Seit ich mein eigenes Haus habe baue ich immer wieder daran weiter und habe schon ungefähr zehn verschiedene Handwerker über renovero.ch gefunden. Für Gartenarbeiten, Zimmermannarbeiten, Plättli und vieles mehr.

Im Schnitt habe ich pro Auftrag zirka fünf Offerten erhalten. Erstens schaue ich auf die Bewertungen anderer Benutzer. Zweitens schaue ich auf den Preis – ich wähle meistens den Mittelweg. Die Bewertungen haben immer mit meinen Erfahrungen übereingestimmt. Natürlich bewerte ich die Aufträge nach getaner Arbeit auch. Nur einmal hat ein Handwerker am Schluss einen höheren Preis verlangt als abgemacht.

Diese Plattform ist wirklich eine gute Sache. Ich benutze sie immer wieder.

Mein Tipp: Die Arbeit sauber und genau beschreiben, dann gibt es nachher auch keine Diskussionen.»