«Schnell und einfach zu tollem Ergebnis»

Ramon Zenhäusern

«Ich war erstaunt, wie einfach und schnell die Benützung von renovero war. Ich habe per Zufall davon erfahren, dass es die Plattform gibt und habe sie dann gleich für unser Chalet ausprobiert. 

Das Häuschen steht auf 1600 m ü.M. und ist witterungsbedingt stark beansprucht. Der Balkon hat getropft wie kleine Tropfsteinhöhlen, die Fassade unterhalb des Balkons bröckelte stark ab. Daher war es dringend nötig einen Maler zur Renovation zu beauftragen. 

Wir haben vorher schon diverse Dinge am Chalet umgebaut: Auf dem Dach hat’s Sonnenkollektoren, es gab neue Fenster, einen neuen Boden. Aber die Fassade hatte es fast am nötigsten, wie man gut erkennen kann. 

Dank renovero haben wir schnell einen Maler aus der Region gefunden, der uns auch sehr kompetent beraten konnte, was alles nötig ist, um die Fassade wieder dicht und «schön» zu machen. Es lief fast etwas zu rund bis dahin. 

Der kleine Rückschlag kam dann als der Maler gesundheitsbedingt eine Woche ausfiel. Aber auch das war für uns kein Problem und er kommunizierte frühzeitig. Leider war dann die Woche drauf das Wetter nicht mehr so gut, was zu kleineren Verzögerungen führte. Aber alles in Allem sieht es jetzt wunderbar aus. 

Ich kann jedem nur empfehlen, renovero zu nutzen. Es hat Handwerker aus so ziemlich jedem Arbeitsbereich. Da sollte jeder fündig werden. Wir sind auf jeden Fall absolut zufrieden mit dem Ergebnis.»