Vorgartenerneuerung mit Steinweg

# 1543

11'250 CHF
Durchschnittlicher Preis
+24%
Max:   14000
-24%
Min:   8500

Region

3053 Münchenbuchsee

Ausgeschrieben bis

15.08.2007

Beschreibung

Plan und Bilder sind sehr detailliert und sollte für eine Offerte ausreichen. Hier die wichtigsten Arbeiten:
1) Bestehende Sträucher und Hecke entfernen
2) Bestehende Plastersteine und 1 Treppe mit 2 Stufen entfernen
3) L-Betonelemente (4 Stück) gegenüber Eingangstür entfernen
Achtung: Die Randsteine der Pflastersteine sind einbetoniert. Bestehende Randsteine bei der Hecke muss auch durch Stellriehmen ersetzt werden ): 9 m)
Eingangsbereich wird auf ca 13 m2 vergrössert (siehe Plan, Erde abtragen). Der Eingangsbereich muss etwas (ca 10 cm) erhöht werden, damit die neuen Polygonalplatten mit der Türschwelle ebenerdig verlegt werden können. Lieferant Polygonalplatten noch nicht bestimmt.Vorschlag erwünscht. Farbe Polygonalplatten: gelblich, südländisch.
Der Polygonalplattenweg soll sich rund um den Brunnen teilen, wobei 1 Teil etwas breiter ausfallen darf (ca 60-80 cm), der andere Teil sehr schmall sein kann 30-60 cm). Der Verlauf soll natürlich ohne gerade Ränder ausfallen. Vorschlag: Polygonalplatten mit Fugenmörtel verbinden. Ein mittleres Gefälle von ca 40cm Höhe auf etwas über 1m Länge ist zwischen Eingangsberereich und Ende der neuen Spaltseinmauer vorhanden, dann ist das Gefälle nur noch sehr klein bis zum Beginn der Mursectreppe.

Elektrische Arbeiten werden durch unseren Elektriker erledigt.
Der Brunnen wird durch den Brunnenlieferanten eingesetzt. Ein entsprechend grosser Bereich muss ausgespart werden.


Vorschlag Mauer: Spaltstein Sand (Creabeton)

Pflanzenbedarf: 9 m Buchshecke 15-30cm hoch
2-3 Kugelbuchs 30-50 cm
ev. einige Gräser

Material Stellriemen (9m) noch nicht bestimmt. Ev. gleiches Material wie Spaltstein Sand.

Der Vorgarten ist direkt mit Lastwagen und Lieferwagen zugänglich, auch mit einem 40t Lastwagen ohne Anhänger
Arbeitsbeginn: Ab Ende August bis Dezember 2007.
Arbeitsende: Dezember 2007

Vielen Dank
Freundliche Grüsse
Andreas Ramseier

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -