Häufig gestellte Fragen

Ob Fragen zur Erfassung Ihrer Aufträge oder generelle Fragen zu renvoero, hier finden Sie häufig gestellten Fragen von Auftraggebern rund um renovero.

renovero häufig gestellte Fragen

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Als Auftraggeber ist renovero komplett kostenlos und unverbindlich.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Ja, alles klar!
Leider nein ich muss weitersuchen
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Schade! Vielleicht kann Ihnen unsere Hotline helfen. Rufen sie uns gern an unter: 0848 032 032

Bin ich verpflichtet einen Handwerker über renovero auszuwählen?

renovero ist für Sie als Auftraggeber komplett unverbindlich. Sofern ausserhalb der Plattform keine schriftliche Vereinbarung getroffen wurde (zwischen dem Handwerker und Ihnen), verpflichten Sie sich zu keiner Zusammenarbeit. Sie müssen keinen der Handwerker auswählen.

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Wie kann ich meine Kontaktdaten ausblenden?

Nachdem Sie sich auf renovero eingeloggt haben, können Sie in Ihrem Profil unter den Profildaten den Datenschutz für Ihre Kontaktdaten bearbeiten. Unter Datenschutz können Sie das Feld "Kontaktdaten anzeigen" auf "anonym bleiben" ändern. Somit werden Ihre Kontaktdaten den Handwerkern nicht mehr angezeigt.

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Wie kann ich einem Handwerker ab- bzw. zusagen?

Um Offerten abzulehen oder anzunehmen, gibt es zwei Optionen. 1. Sie nehmen eine Offerte mit dem Feld "unverbindlich auswählen" an, somit wird der ausgewählte Handwerker benachrichtigt und wird sich bei Ihnen melden. Den anderen Handwerkern wird automatisch abgesagt. 2. Sollte keine der Offerten passen, können Sie ganz einfach  "Offertanfrage beenden und allen Handwerkern absagen" wählen.  Somit wird allen Handwerkern automatisch abgesagt.

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Wie kann ich meine Offertanfrage frühzeitig beenden?

Über den Button "Offertanfrage beenden und allen Handwerkern absagen" kann jeder Auftrag sofort beendet werden. Somit erhalten alle Handwerker eine Absage und es können keine Offerten für diesen Auftrag mehr erstellt werden.

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Ich habe meinen Auftrag abgeschlossen, sehe aber noch immer offene Aufgaben?

Die "Offenen Aufgaben" bei abgeschlossenen Aufträgen sind unbeantwortete Diskussionen, welche Sie mit den Handwerkern geführt haben. Die Diskussionen können nun nicht mehr bearbeitet werden, da der Auftrag an einen Handwerker vergeben wurde.

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Wo kann ich Fotos nachträglich hochladen?

Fotos können direkt während dem Erstellen eines Projekts hinzugefügt werden. Nachträglich können Fotos in der Bearbeitung vom Auftrag unter "Anhang hinzufügen" hochgeladen werden.

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Wie kann ich meine Anfrage verlängern?

Sie können Ihre Anfrage einmal um 7 Tage verlängern. Wollen Sie die Anfrage nochmals verlängern, können Sie gerne unseren Kundendienst kontaktieren. Unser Support-Team ist unter info@renovero.ch oder der Nummer 0848 032 032 Montag bis Freitag von 8-12 und 13-17 Uhr erreichbar. 

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Wann wird mein Auftrag freigeschaltet?

Das renovero Team überprüft jedes Projekt manuell. Somit kann es sein, dass die Aufträge nicht sofort freigeschaltet wird, sondern erst, wenn einer unserer Mitarbeiter diese geprüft hat. Unsere Mitarbeiter stellen so sicher, dass alle wichtigen Infos in Ihrem Projekt enthalten sind und Sie somit qualitative und aussagekräftige Offerten erhalten. Unsere Mitarbeiter brauchen auch hin und wieder eine Auszeit, somit werden über das Wochendende und Feiertage keine Aufträge freigeschaltet.

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Wie überprüft renovero die erfassten Projekte?

Einer der renovero Mitarbeiter prüft Ihren Auftrag manuell. Dabei achten wir besonders darauf, dass alle wichtigen Infos für die Handwerker enthalten sind. Das garantiert Ihnen qualitative und aussagekräftige Offerten, da die Handwerker genau wissen, was zu offerieren ist.

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Was muss ein Auftrag enthalten?

Welche Informationen die Handwerker benötigen um eine genaue Offerte zu erstellen und worauf Sie achten müssen beim Erfassen des Projekts finden sie hier.

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Wie kann ich nachträglich meinen Auftrag ändern?

Sobald der Auftrag freigegeben wurde, kann an diesem nichts mehr geändert werden. Sollte sich denoch etwas ändern oder sollten Sie etwas vergessen haben, können Sie dies nachträglich in der öffentlichen Diskussion erwähnen. Handwerker welche bereits eine Offerte abgegeben haben, werden automatisch über den Eintrag in der Diskussion informiert. Alle Handwerker können in die öffentliche Diskussion einsehen.

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Wie erfasse ich eine Bewertung?

Bewertungen können nur von renovero-Kunden abgegeben werden. Eine Bewertung kann nur dann abgegeben werden, wenn der Auftraggeber den Handwerker über renovero bestätigt. Sofern dies der Fall ist, erscheint ein neues Register "Bewertungen" worin ganz simpel die Arbeit bewertet werden kann. Sie haben aber die Möglichkeit sogenannte Referenzen zu erfassen von Aufträgen, die nicht über renovero vergeben wurden.

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