Häufig gestellte Fragen

Ob Fragen zur Erfassung Ihrer Aufträge oder generelle Fragen zu renvoero, hier finden Sie häufig gestellten Fragen von Auftraggebern rund um renovero.

renovero häufig gestellte Fragen

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Als Auftraggeber ist renovero komplett kostenlos und unverbindlich.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Ja, alles klar!
Leider nein ich muss weitersuchen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Schade! Vielleicht kann Ihnen unsere Hotline helfen. Rufen sie uns gern an unter: 0848 032 032

Bin ich verpflichtet einen Handwerker über renovero auszuwählen?

renovero ist für Sie als Auftraggeber komplett unverbindlich. Am besten wählen Sie jedoch einen der Handwerker aus, der Ihnen eine Offerte gestellt hat. Es kommt dabei aber zu keinem rechtsverbindlichen Auftrag.

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Wie kann ich meine Kontaktdaten ausblenden?

Auf renovero agieren Sie grundsätzlich anonym. Ihre persönlichen Daten sind uns ein Anliegen. Damit Sie schnell und direkt Offerten erhalten, können Sie Ihre Kontaktdaten auf öffentlich stellen. Dadurch können die registrierten Handwerker diese einsehen. Handwerker sprechen Sie gerne persönlich in den Offerten an.  

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Wie kann ich einem Handwerker ab- bzw. zusagen?

Um Offerten abzulehen oder anzunehmen, gibt es mehrere Optionen. 1. Sie nehmen eine Offerte mit dem Feld "unverbindlich auswählen" an, somit wird der ausgewählte Handwerker benachrichtigt und wird sich bei Ihnen melden. Den anderen Handwerkern wird automatisch abgesagt. 2. Sollte keine der Offerten passen, können Sie die Eingabezeit verlängern, um weitere Offerten zu erhalten. 3. Wenn Sie sich 4 Wochen nicht auf renovero.ch einloggen oder eine offene Offertanfrage bearbeiten, wird diese automatisch geschlossen und allen Handwerkern abgesagt. 4. Sie können den Offerteingabeprozess jederzeit beenden, ohne einen Handwerker auszuwählen. Diesen wird dann aber nicht automatisch abgesagt. 

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Wie kann ich meine Offertanfrage frühzeitig beenden?

Über den Button "Offertanfrage beenden" kann jeder Auftrag sofort beendet werden. Somit können keine weiteren Offerten für diesen Auftrag eingereicht werden. Den Handwerkern wird aber nicht automatisch abgesagt. 

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Wo kann ich Fotos nachträglich hochladen?

Fotos können direkt während dem Erstellen einer Ausschreibung hinzugefügt werden. Nachträglich können Fotos in der Bearbeitung vom Auftrag unter "Anhang hinzufügen" hochgeladen werden. Sobald Ihre Offertanfrage aktiv geschaltet ist, können Sie Fotos nur noch via unserem Support hinzufügen lassen.

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Wie kann ich meine Anfrage verlängern?

Sie können Ihre Anfrage jeweils um 7 Tage verlängern. Dies kann auch mehrfach gemacht werden.

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Wann wird mein Auftrag freigeschaltet?

Das renovero Team überprüft jedes Projekt manuell. Somit kann es sein, dass die Aufträge nicht sofort freigeschaltet wird, sondern erst, wenn einer unserer Mitarbeiter diese geprüft hat. Unsere Mitarbeiter stellen so sicher, dass alle wichtigen Infos in Ihrem Projekt enthalten sind und Sie somit qualitative und aussagekräftige Offerten erhalten. Unsere Mitarbeiter brauchen auch hin und wieder eine Auszeit, somit werden über das Wochendende und Feiertage keine Aufträge freigeschaltet.

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Wie überprüft renovero die erfassten Projekte?

Einer der renovero Mitarbeiter prüft Ihren Auftrag manuell. Dabei achten wir besonders darauf, dass alle wichtigen Infos für die Handwerker enthalten sind. Das garantiert Ihnen qualitative und aussagekräftige Offerten, da die Handwerker genau wissen, was zu offerieren ist.

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Was muss ein Auftrag enthalten?

Welche Informationen die Handwerker benötigen um eine genaue Offerte zu erstellen und worauf Sie achten müssen beim Erfassen des Projekts finden sie hier.

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Wie kann ich nachträglich meinen Auftrag ändern?

Sobald der Auftrag freigegeben wurde, kann an diesem nichts mehr geändert werden. Sollte sich denoch etwas ändern oder sollten Sie etwas vergessen haben, können Sie dies nachträglich in der öffentlichen Diskussion erwähnen. Handwerker welche bereits eine Offerte abgegeben haben, werden automatisch über den Eintrag in der Diskussion informiert. Alle Handwerker können in die öffentliche Diskussion einsehen.

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Wie erfasse ich eine Bewertung?

Bewertungen können nur von renovero-Kunden abgegeben werden. Sobald ein Auftrag ausgeführt wurde, können Sie eine Bewertung abgeben. In der jeweiligen Offertanfrage sehen Sie den Button "Zur Bewertung" und können dort die Arbeit des Auftragnehmers bewerten.

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Was ist der Unterschied zwischen öffentlichen Diskussionen und Privatnachrichten?

Eine öffentliche Diskussion findet zwischen Ihnen und allen Handwerkern statt. Privatnachrichten sind ein persönlicher Austausch zwischen Ihnen und dem jeweiligen Handwerker. Diese Funktion steht Ihnen erst zur Verfügung, wenn Offerten eingereicht wurden. 
 

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