ZAHO Holzbau AG

Dorf 53, 4937 Ursenbach

ZAHO Holzbau AG
Fermé
Activités
Planification
Menuiserie
Construction en Bois
Aménagements d'intérieurs
Rénovation
Charpentes en bois

Über uns

Geschichte

Meine Grosseltern hatten auf der Thüelen in Walterswil einen kleinen Bauernhof. Ihre sieben Söhne, mussten schon von klein an auf dem Hof, aber auch in der "Stören Zimmerei" mithelfen, welche der Grossvater zusätzlich als Nebeneinkommen betrieb. So wuchsen die jungen Burschen heran und kümmerten sich mehr und mehr um die Arbeiten in der Väterlichen Zimmerei. Später kauften sie in Ursenbach ein Gebäude und gründeten zusammen die Gebr. Zaugg, Zimmerei, Ursenbach. Diese Firma führten sie als Familien-Unternehmen, stellten einen Buchhalter/Geschäftsführer ein, dazu noch einige Mitarbeiter und führten diesen Betrieb über den zweiten Weltkrieg. bis sie sich anfang der fünfziger Jahre von Ihrem Buchhalter und Geschäftsführer trennten. Ab da machte sich jeder Selbstständig im Bereich Zimmerei, Schreinerei und Sägerei. Mein Vater, Christian Zaugg, blieb in Ursenbach, und führte seine Zimmerei als Einzelfirma bis 1982. In diesem Jahr übernahmen drei seiner Söhne, Kurt, Andreas (das bin ich) und Niklaus Zaugg die Zimmerei und wandelten diese in die ZAHO Holzbau AG um. In den darauffolgenden Jahren verliess zuerst Kurt, später in der Wirtschaftskriese auch Niklaus Zaugg die Firma. 1993 legte ich die ZAHO Holzbau AG still, und führte die Zimmerei als Einzelfirma weiter. 1998 wurde die ZAHO Holzbau AG durch mich liquidiert und im Handelsregister gelöscht. Im Jahr 2001 trat Oliver, mein Sohn, der bis dahin die Lehre als Zimmermann und die Polierschule absolvierte hatte, in meine Einzelfirma ein. Wir schrieben das Jahr 2005, als die Einzelfirma in die Kollektiv-Gesellschaft ZAHO Zaugg + Co umgewandelt wurde. Ab da übernahm Oliver die Führung im Bereich Zimmerei / Holzbau. Nun hatte ich endlich ein bisschen mehr Zeit für die Weiterentwicklung der Möbel, mit der ich 1996 begonnen hatte. Nach 14 Jahren ist die daraus entstandene ZAHO-Möbellinie soweit abgeschlossen, dass ich am 12. August 2010 unsere neue ZAHO-Website und den ZAHO-Shop ins Netz stellen konnte. Zusammen mit dem neu geatalteten Flyer, ist nun der erste Schritt in die Vermarktung gemacht.

Unter dem Motto „es bett wo hett“ stellen wir Ihnen mit unser - im eigenen Betrieb gefertigte - ZAHO Massivholz-Möbellinie vor. Unsere Produktepalette umfasst die Bettmodelle:


Die "Spezialität" unseres Hauses ist die Fertigung von ausziehbaren Massivholz Betten. Wir bieten Ihnen zwei auf dem Markt einzigartige Bett-Auszugssysteme (ZAHO-Auszugs­einheit und ZAHO-Auszugseinheit "Komfort") an, mit welchen wir die Liege- und Schlafflächen mit wenigen Handgriffen verdoppeln können.

Links:

Home

News

Teleskopstapler

ZAHO-Betten

Standardbett

Ausziehbett

Ausziehbett "Komfort"

Etagenbett

Unterschubbett

Auszieh-Etagenbett

Auszieh-Etagenbett "Komfort"

Doppel-Auszieh Etagenbett

Doppel-Auszieh Etagenbett "Komfort"

Hochbett

Individualmöbel

ZAHO-Bettinhalt

Einlegerahmen bei ZAHO

Matratzen bei ZAHO

ZAHO-Ergänzungs-Möbel

Garderobe

Garderobe "Objekt"

Tisch

Stuhl

Hocker

Kopfablage

Beistellmöbel

Nachttisch

Info ZAHO-Auszug-Einheit 

Info ZAHO-Auszug-Einheit "Komfort"

Teleskopstapler

Teleskopstapler

Kontaktformular

Ausstellung

Geschichte

ZAHO-Faltprospekt (6 MB)

ZAHO-SHOP

Spielgruppe Ursenbach

News

Video

Plus d'informations
Année de création2019
Nombre d’employés8
Forme juridiqueSA
Numéro de registre du commerce (UID)CHE-212146692

Afficher sur la carte

placeholder-map
placeholder-map-marker
placeholder-map-marker
placeholder-map-marker
placeholder-map-marker
placeholder-map-marker
placeholder-map-marker
placeholder-map-marker

Heures d'ouverture

lundi
07:00 - 12:00 13:00 - 17:00
mardi
07:00 - 12:00 13:00 - 17:00
mercredi
07:00 - 12:00 13:00 - 17:00
jeudi
07:00 - 12:00 13:00 - 17:00
vendredi
07:00 - 12:00 13:00 - 17:00
samediFermé
dimancheFermé
Les heures d'ouverture peuvent varier les jours fériés