Andreas Muik Biomaler Zürich

Andreas Muik Biomaler
 

Ein kleiner Auszug aus meinen teilweise sehr speziellen Dienstleistungen in der Altbausanierung

  • Maler- und Lackierarbeiten
  • Beseitigungen von Wasser- und Schimmelschäden
  • Fliesenfugen auffrischen und Silikonfugen ersetzen
  • Graffitischutz und der Beseitigung
  • Laminat, Parkett und Fliesenreparaturen
  • Bad Sanierung Beton- Optik auf die bestehenden Fliesen

 

Biomalerei

Im Wohnbereich verwenden wir hauptsächlich Silikatdispersionsfarben. Sie lassen Wasserdampf sehr gut passieren und gleichen so Feuchtigkeitsschwankungen gut aus. Der pH-Wert liegt bei circa 11 das ist stark alkalisch. Silikat ist kein kein guter Untergrund für Schimmelpilze. Bei der Verarbeitung ist Schutzkleidung und sorgfältiges Abdecken von empfindlichen Flächen wie Glas, Naturstein und Keramik erforderlich. Dafür sind keine Konservierungsmittel enthalten.

Schimmelbehandlung

Rund 88% unseres Lebens bewegen wir uns in geschlossenen Räumen. Rund 65% davon in den eigenen 4 Wänden. Allein durch Atmung, Transpiration, Duschen und Kochen entstehen in einem durchschnittlichen Haushalt täglich rund 10 Liter Wasserdampf. Mehrfach mit Dispersion gestrichene Wände sind nicht in der Lage diese Feuchtigkeit aufzunehmen.  Zu feuchtes Raumklima im Bad oder Wohnraum hat die Bildung von Kondenswasser zur Folge. Das wiederum ein geeigneter Nährboden für Schimmel ist.

Silikatfarben sind gegenüber VOC freier Dispersion aufwendiger zu verarbeiten. Silikat ist nicht für jedes Objekt die richtige Lösung. Deswegen biete ich mehrere Methoden an. Jeder Untergrund muss vorher genauer angesehen werden. Aber eines ist immer gleich. Der Schimmel wird mit heissen Wasserdampf getötet und gleichzeitig mit einer Vakuummaschine abgesaugt. Das geht schnell und ist effektiv.

Graffiti Schutzanstrich

Wenn die Fassade mit einem Graffiti Schutz behandelt wurde, ist das entfernen einer Schmiererei wie Graffiti ein Kinderspiel. Mit einem Biologisch abbaubaren Mittel  einstreichen. Kurz einwirken lassen. Danach das Graffiti mit Wasser abspritzen. Bei unbehandelten Flächen muss individuell vorgegangen werden, kein Auftrag ist uns zu kompliziert.


 

Kontakt
biomaler-zuerich
Andreas Muik
Zentrale
Bienenstrasse 5
8004 Zürich
Mobile: 079 262 87 22
maler@muik.ch
Otelfingen - Oberlunkhofen - Zürich

Bald auch in Horgen Bülach Andelfingen Pfäffikon Winterthur