FAQ

Was kostet die Nutzung von renovero.ch?
Für Auftraggeber ist die Nutzung von renovero.ch komplett kostenlos und unverbindlich. Auch für Handwerker ist die Registrierung auf renovero.ch kostenlos. Nach vollständiger Registrierung sind Sie zunächst als passives Mitglied dabei und können damit schon einmal alle publizierten Offertanfragen einsehen. Für eine aktive Beteiligung daran ist dann eine aktive Mitgliedschaft für 85.- Fr. pro Monat erforderlich. Nähere Informationen dazu finden Sie im Produktbeschrieb.

Welche Informationen werden von renovero.ch geprüft?
Jede Registrierung wird von renovero.ch sorgfältig auf Seriosität und Richtigkeit geprüft. Dazu wird jedem neu registrierten Auftraggeber per SMS oder Post ein Freischaltcode zugestellt. Dieser Code muss zur Aktivierung des Profils eingegeben werden. Die Aktivierung eines Handwerkerkunden erfolgt durch renovero.ch und bedingt, dass wir einen rechtsgültig unterzeichneten Vertrag von diesem erhalten haben, mit dem er auch die Richtigkeit seiner Daten auf renovero.ch bestätigt. Weiter werden alle publizierten Offertanfragen überprüft und einer Arbeitsgattung zugewiesen. So stellen wir sicher, dass Handwerker die für ihr jeweiliges Tätigkeitsgebiet relevanten Anfragen optimal finden.

Werde ich als Auftraggeber mit Werbung oder unerwünschten Anrufen überflutet?
Nein, Sie können auf renovero.ch einstellen, dass Ihre Kontaktdaten anonym bleiben, wenn Sie dies wünschen. Bei Interesse können Sie in diesem Fall von sich aus den oder die Handwerker, deren Angebote für Sie interessant sind, kontaktieren.

Muss ich einem der bietenden Handwerker den Zuschlag geben?
Nein, mit renovero.ch verpflichten Sie sich zu nichts. Sollte wider Erwarten keine Offerte Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie die Anfrage entweder neu starten oder den Auftrag einfach anderweitig vergeben.

Wie sicher ist renovero.ch?
Bei der Registrierung wählen Sie Benutzername und Passwort. Auftraggeber erhalten Ihren Freischaltcode dann per Post oder SMS und Handwerkerkunden schalten wir erst nach Erhalt eines rechtsgültig unterzeichneten Vertrages aktiv. Damit wird sichergestellt, dass niemand ausser Ihnen in Ihrem Namen renovero.ch nutzen kann.

Gibt es einen telefonischen Support?
Für Fragen und Anregungen steht Ihnen zu Bürozeiten (Mo-Fr 8:00-12:00 und 13:00-17:00) unter 0848 032 032 zum Lokaltarif unsere Hotline zur Verfügung.

Garantiert renovero.ch für die Qualität der angebotenen Handwerksleistungen?
Nein, renovero.ch übernimmt keine Haftung für die über die Plattform vermittelten Aufträge. Handwerker und Auftraggeber können sich aber nach Auftragsabwicklung auf renovero.ch gegenseitig bewerten. Diese Bewertungen sind auch für andere Mitglieder sichtbar. Je mehr gute Bewertungen ein Handwerksbetrieb hat, desto besser sind seine Auftragschancen für die Zukunft.

Ist meine Offerte bindend?
Als Handwerker haben Sie auf renovero.ch zwei Möglichkeiten der Offertstellung: Sind die Informationen des Auftraggebers ausreichend, können Sie eine verbindliche Offerte einreichen. Sollten die angegeben Informationen dafür hingegen nicht ausreichend sein, so können Sie entweder direkt auf renovero.ch Fragen an den Auftraggeber stellen und damit zusätzliche Informationen einholen. Oder Sie reichen nur eine unverbindliche Kostenschätzung ein. Natürlich ist aber eine verbindliche Offerte für den Auftraggeber immer wertvoller, als "nur" eine unverbindliche Kostenschätzung.