Keller Aussenwand Abdichten, Isolation & Drainage

# 115126

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8802 Kilchberg

Ausgeschrieben bis

06.09.2009

Beschreibung

Kelleraussenwand ist abzudichten und eventuell eine Isolation aufzubringen. Anschliessend soll eine Drainage verlegt werden.
Das Mauerwerk (Baujahr 1926) war bisher direkt mit dem Erdreich in Kontakt was dazu geführt hat dass das Mauerwerk feucht wurde und der Putz im Keller an genau den Stellen abgeplatzt ist.

Ich hatte mich informiert und es wurde mir empfohlen zuerst auf die rohe Wand einen Kellerputz aufzutragen um eine glatte Oberfläche zu erreichen. Dann ein Bitumenanstrich zum Abdichten der Wand. Eventuell eine Isolierungschicht und anschliessend eine Drainage mit Kies.

Bitte gebt euren Ratschlag wie vorzugehen ist!

Mengen- und Massangaben

Die Länge ist 4.5m, die Höhe ist auf der einen Seite ist etwa 20 cm und auf der anderen Seite etwa auf 1.2m. Das ganze ergibt in etwa 3.5 m2

Angaben zu den Materialien

Auf die Empfehlung hin habe ich schon das Material für den Kellerputz und die Bitumenschicht gekauft. Wenn dies die richtige Empfehlung ist und das Material brauchbar ist wäre ich froh wenn dies benutzt werden könnte. Ansonsten die Offerte mit Material anbieten.

Beschreibung der aktuellen Situation

Der Boden ist zum grossen Teil bereits abgetragen. Den Rest noch abtragen kann Teil der Offerte sein, ansonsten kann ich das noch machen oder veranlassen.

Besonderheiten

Die Stelle ist gut zugänglich (neben dem Eingang), allerdings ein Stockwerk tiefer und deshalb nur über Stufen erreichbar.

  Ausschreibung drucken