Plattenbelag Balkon erneuern

# 116612

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8304 Wallisellen

Ausgeschrieben bis

11.09.2009

Beschreibung

Alte Keramikplatten sauber entfernen und entsorgen. Eventuell Dichtungsfolie ersetzen (der Balkon ist Dach des Wintergartens; über der Balkonplatte liegen Wärmedämmplatten, dann eine Dichtungsfolie, darüber der Plattenbelag). Neue Platten legen inkl. sauberem Abfluss von Regen und Schneeschmelzwasser. Ausführung der Arbeiten wenn möglich noch dieses Jahr vor Wintereinbruch.

Mengen- und Massangaben

Grösse der Balkonplatte ca 475 cm x 380 cm

Angaben zu den Materialien

Frostfeste Keramikplatten, müssen noch ausgelesen werden (Evtl. Empfehlung und Vermittlung durch Auftragnehmer)).

Beschreibung der aktuellen Situation

Der bestehende Belag wurde vor 20 Jahren erstellt. Die Platten haben sich zum Teil vom Untergrund gelöst, erstens weil wahrscheinlich die Lebensdauer des Belags erreicht ist, zweitens aber auch, weil der Wasserabfluss völlig ungenügend gelöst wurde, so dass ein ständig verstopfter Abfluss zu stehendem Wasser in der Abflussrinne führte. Die Platten entlang der Abflussrinne haben sich auch zuerst gelöst.

Besonderheiten

Der Balkon liegt im ersten Stock. Der Zugang ist über eine Leiter einfach von aussen möglich.

  Ausschreibung drucken