Spülen und Kontrolle der Fussbodenheizung

# 119911

Erfolgreich abgeschlossen

Region

5703 Seon

Ausgeschrieben bis

11.10.2009

Beschreibung

Die Schlaufen der Fussbodenheizung sind verstopft und sollten ausgespült werden und ggf. kontrolliert werden.

Mengen- und Massangaben

Die Fussbodenheizung ist auf 2 Etagen (Erdgeschoss und erste Etage) auf jeweils ca. 60 qm verlegt.
Jede Etage ist mit einem Verteiler ausgestattet, die kontrolliert werden müssen und ggf. Ventile ausgetauscht werden müssen.

Angaben zu den Materialien

Wenn der Verteiler der Fussbodenheizung der ersten Etage kapputt sein sollte, müssen Ventille/Verteiler ersetzt werden.

Beschreibung der aktuellen Situation

Auf der erste Etage heizen nur zwei Zimmer korrekt, zwei andere mangelhaft bis gar nicht.
Im Bad funktioniert die Heizung überhaupt nicht: Auch wenn einzig der Ventil vom Bad geöffnet ist, fliesst kein Wasser durch den Verteiler, der kalt bleibt.

Die Heizung wurde im Winter entlüftet

Im Erdgeschoss funktioniert die Bodenheizung einwandfrei, könnte aber vorsichtshalber mitgespüllt werden.

Besonderheiten

Fussbodenheizung wird durch Luft-Wärmepumpe (mit Speicher) betrieben. Der Speicher wird von zwei Reiheneinfamilienhäuser geteilt.

Arbeitsbeginn ist nicht zwigend am 20.10.2009, sondern nach Absprache,

  Ausschreibung drucken