Boilerersatz 300 L

# 123613

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8424 Embrach

Ausgeschrieben bis

01.02.2010

Beschreibung

Ersatz eines bestehenden 22jährigen Elektro-Boilers in EHF, event. mit Wärmekollektorauf dem Dach.

Mengen- und Massangaben

Inhalt 300 Liter. Anschluss 3x380 V, 6.0 kW

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Als Option interessiere ich mich für eine Ausführung mit Sonnenkollektor. Das nach Süden orientierte Dach hätte für einen Kollektor genug Platz. Die Zusatz-Offerte müsste auch allfällige Subventionen berücksichtigen. Auch Eigenleistungen in einem noch zu bestimmenden Umfang käme in Frage.

Besonderheiten

Standort Keller, erreichbar über Aussentreppe. Meine Heizung basiert auf einer Wärmepumpe, die all die Jahre äusserst wirtschaftlich und problemlos funktioniert hat. Aus wirtschaftlichen Gründen (zu hohe Investitionen) will ich diese beiden Systeme nicht verknüpfen.

  Ausschreibung drucken