Aushub für Haus

# 126942

Erfolgreich abgeschlossen

Region

5703 Seon

Ausgeschrieben bis

18.11.2009

Beschreibung

Aushub für Einfamilienhaus, Wegschieben der Humusschicht jeweils 5m über den Bauaushub hinaus, wieder Hinterfüllen der Kellerwände, Rohplanie, Humusverteilung.

Mengen- und Massangaben

Hausgrösse 9x13m, jeweils 1m mehr an allen Seiten auszuheben, d. h. auf einer Fläche von 11x15m. Die Tiefe beträgt ca. 2.50m, im hinteren Teil mehr, im vorderen Teil etwas weniger wegen des Bodengefälles von ca. 6%.

Angaben zu den Materialien

Gem. ausführender Firma.

Beschreibung der aktuellen Situation

Das Grundstück ist frei zugänglich von der Strasse, die Humusschicht beträgt etwa 20 - 30cm und sollte auf dem Grundstück gelagert werden können (700m2). Um den eigentlichen Bauaushub herum wären noch jeweils 5m zusätzlich von jeder Seite aus der Humus abzutragen. Wahrscheinlich muss der Bauaushub sämtlich abtransportiert werden. Rohplanie derart, dass es um das Haus eben ist, nach oben eine Böschung von 2 auf 3 entsteht, ebenso nach vorne. Das Grundstück ist nach vorne geneigt (6%). Der Untergrund scheint eher sandig zu sein, kann aber möglicherweise auch Lehm enthalten.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken