Sitzplatzüberdachung bei Neubau

# 138014

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8536 Hüttwilen

Ausgeschrieben bis

26.02.2010

Beschreibung

In meinem Neubau in Hüttwilen sind auf der Südseite des Hauses bereits zwei Holzvorbauten für die Sitzplatzüberdachungen vorhanden. Auf diese soll ein Dach zu liegen kommen. Dieses muss durchsichtig sein, damit den darunterliegenden Festern nicht zu viel Licht genommen wird. Meiner Meinung nach muss das Dach nicht bis ganz an die Fassade gehen, da es auf beiden Seiten unter dem Dachvorsprung des Hauses liegt. Ebenso würde ich auf eine Dachrinne und einen Ablauf verzichten.

Mengen- und Massangaben

Die zwei Überdachungen haben eine geringe Neigung nach vorne (laut Plan 2°). Die Fläche beträgt etwa 230cmx230cm pro Seite aufgeteilt in je 3 Bahnen. Zentimetergenaue Masse können bei Auftragsvergabe noch durchgegeben werden.

Angaben zu den Materialien

Das Material muss durchsichtig sein, daher kommt nur Glas oder Acrylglas in Frage.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Holzkonstruktion ist bereits vorhanden. Siehe Fotos.

Besonderheiten

Der Neubau befindet sich in der Endphase und wird Anfangs März übergeben. Die Arbeiten an der Überdachung können also frühestens per Mitte März in Angriff genommen werden. Das Datum für den Baubeginn in der Offertanfrage ist also der frühest mögliche Termin.

  Ausschreibung drucken