Heizung

# 14286

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8050 Zürich

Ausgeschrieben bis

30.10.2007

Beschreibung

Es soll die bestehende Gasheizung mit Durchlauferhitzern in den einzelnen Wohnungen durch eine Solaranlage ersetzt werden. 60% der Warmwasser- und Heizungsversorgung können durch die Solaranlage gedeckt werden. Für die restlichen 40% brauch ich nun eine Lösung (z.B. Wärmepumpe/Elektropumpe).

Mengen- und Massangaben

Es handelt sich um ein Dreifamilienhaus, d.h.. ein Haus mit drei 3-Zimmer-Wohnungen à 70m2. Die Heizkörper und die Heizrohre können bestehen bleiben. Es muss jedoch die Warmwasserzufuhr in alle Wohnungen organisiert werden, da bisher Durchlauferhitzer in den Wohnungen vorhanden waren.

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

Die Zusammenarbeit mit der Firma, welche die Solaranlage herstellt ist erforderlich. Diese Firma steht aber noch nicht definitiv fest.

  Ausschreibung drucken