Abbruch Stützmauer Küche

# 156416

Erfolgreich abgeschlossen

Region

5452 Oberrohrdorf

Ausgeschrieben bis

30.06.2010

Beschreibung

Zwischen Küche und Ess-Ecke besteht eine etwa 6.5m2 grosse tragende Mauer. Diese soll abgerissen werden. Es muss laut Statiker keine tragende Säule eingebaut werden, da eine winklig verlaufende Wand mit Zusatzelement die tragende Funktion mitnimmt. Es muss damit gerechnet werden, dass noch zusätzliche Fläche verputzt werden muss, da die eine Seitenwand über Tapete verfügt.

Ausserdem soll die Küche durch den Küchenbauer herausgerissen, die dahinter freiliegende, auch etwa 6.5 m2 grosse Wand soll durch den Offertsteller einen glatten Abstrich erhalten, da dort anschliessend Glas beklebt wird.

Zusätzlich muss noch durch den Offertsteller ein Loch für den Dampfabzug verschoben werden (bestehendes ausschäumen, neues herstellen, nach Angaben des Küchenbauers)

Mengen- und Massangaben

1. Wand einreissen: etwa 6.5m2, auf der gesamten Länge anschliessend auch die Decke für den Maler bereitmachen

2. Wand vergipsen/begradigen: ebenfalls etwa 6.5m2

3. Seitenwand zu Wand 1) auf etwa 1.5 m2 verputzen/vergipsen.

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Erwähnt bei Mengen- und Massangaben

Besonderheiten

Arbeiten im Erdgeschoss. Die Arbeiten müssen soweit abgeschlossen sein, dass der Maler das fertige Werk übernehmen kann.

  Ausschreibung drucken