Terasse Fenster durch Glas-Faltwand ersetzen

# 157795

Erfolgreich abgeschlossen

Region

3013 Bern

Ausgeschrieben bis

31.07.2010

Beschreibung

ich möchte ein Zimmer in meiner Wohnung, das ein großes Fenster mit Blick auf eine Terrasse hat, renovieren. Ich möchte das Fenster durch voller Höhe Glastüren ersetzen und wenn möglich, Glasfaltüren verwenden.
Ich wäre an eine Kostenvoranschlag für ein Ersatz-Fenster, entweder eine komplette Falttür-Lösung oder eine Kombination aus einer Falttür und einer traditionellen Glastür interessiert. Bitte sich beziehen auf des beigefügt Diagramm.

Mengen- und Massangaben

Siehe beigefügte Diagramm

Angaben zu den Materialien

Glas-Faltwand/tür . z.B wie hier http://www.solarlux.ch/faltwand/faltwand_sl60s.html

Sie müssen nicht Aluminium sein, eine Kunststoff-Lösung ist akzeptabel.

Beschreibung der aktuellen Situation

Es gibt 3 andere Aspekte der Arbeit, die wichtig sind,
1. Wenn das aktuelle Fenster entfernt wird, gibt es eines großes Loch in den Boden, das gefüllt und abgedeckt werden muss, bevor das neue Fenster installiert werden kann. 2. Der Unterseite der Fenster / Türen müssen aus versicherungstechnischen Vorschriften mindestens 5 cm über dem Boden der Terrasse installiert werden.
3. Derzeit gibt es einen Heizkörper vor dem Fenster, der müsse durch einen ‚Low Profile‘ Heizkörper als Teil der Sanierung ausgetauscht werden. Der Austausch der Heizkörper müsste mit dem Sanitärinstallateur koordiniert werden.

Besonderheiten

Unsere Wohnung ist im 5. Stock mit ein kleine Lift (1.0 x 0.8 x 2.2 m).

  Ausschreibung drucken