Heizung installieren mit niedrigen Betriebskosten (Umluft- oder Ölheizung)

# 160656

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8750 Glarus

Ausgeschrieben bis

07.08.2010

Beschreibung

Betriebskosten-günstige Heizung istallieren, um eine 300 Quadratmeter und 4 Meter hohe Halle auf max. 20 Grad aufzuheizen. Luftfeuchtigkeit sollte dabei so niedrig wie möglich gehalten werden.

Mengen- und Massangaben

Die Halle ist 300 m2 gross und 4 m hoch. Sie ist nicht so gut isoliert.

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Im Moment heizen wir mit 2 grossen und 2 kleinen Gasstrahlern. Der Gastank befindet sich ausserhalb der Halle im Freien. Die Kosten belaufen sich auf ca. 4500 Fr. pro Jahr plus 500 Fr. für die Tankmiete im Jahr.
Diese möchten wir durch ein anderes System senken. Die Luftfeuchtigkeit ist während der Heizperiode zu hoch. Da ich die Fenster wegen dem hohen Wärmeverlust nicht zu lange öffnen kann, benutze ich zur zeit einen Luftentfeuchter der die Stromkosten zusätzlich erhöht. Wenn dieses Problem z.Bsp. mit einer Umluftheizung gelöst werden könnte, wäre das sehr gut.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken