Ersatz von Dachfenstern und Isolation des Daches

# 163207

Erfolgreich abgeschlossen

Region

4915 St. Urban

Ausgeschrieben bis

14.08.2010

Beschreibung

Ersatz von 6 Dachfenstern der besten Wärme-Isolierklasse, Aussenrolladen, angetrieben mit Solarenergie, mit Alu-Eindeckrahmen,
Isolation des Daches auf Minergie-Standard, Neueindeckung

Mengen- und Massangaben

Dachfenster: 3 mal GGL 3160 U08, 2 mal GGL 3165 C04, 1 mal GGL 3165 F06, Alu-Eindeckrahmen, jeweils mit Solar Aussenrolladen
Isolation und Neueindeckung des Daches: Gesamtfläche 200m2, bewohnter Bereich: 100m2, Dampfsperre, Zwischensparrendämmung ca. 11-12 cm, Aufsparrendämmung?, Ausgleich im nicht bewohnten Bereich, Schalungsbahn, Blecharbeiten

Angaben zu den Materialien

Zwischensparrendämmung: Mineralwolle?
Aufsparendämmung: Pavatex?
Ziegel: Tonfalzziegel

Beschreibung der aktuellen Situation

Das Dach ist mit Mineralwolle zwischen den Sparren gedämmt, Dampfsperre ist nicht vorhanden, auf den Sparren ist eine Isotherm-Unterdachplatte dann die Lattung und die Ziegel. All dies soll entfernt und entsorgt werden.

Besonderheiten

Das Haus ist drei-stöcking und steht in leichter Hanglage. Höhe bis zur Dachkante auf der einen Seite ca. 5m, auf der anderen ca. 8m. Unter dem Dach befindet sich eine bewohnte Wohnung.
Die Ausführung der ist nicht an einen Termin gebunden, wird idealerweise aber noch in diesem Jahr durchgeführt.

  Ausschreibung drucken