neue Haustüre mit ev. Glasvordach

# 166501

Erfolgreich abgeschlossen

Region

5621 Zufikon

Ausgeschrieben bis

02.09.2010

Beschreibung

Ersatz von bestehender Haustüre "wetterseitig". Wir haben ein 29 Jahre altes Haus und noch die gleiche Haustüre. Im Winter haben wir unser Haus "fotografieren" lassen und die Haustüre war "feuerrot" drauf, das heisst, sie ist überhaupt nicht isoliert und wärmegedämmt. - Eventuell möchten wir vor der nächsten Heizperiode diese Türe ersetzen und auch ein Glas-Vordach (ästhetisch schön) machen lassen (benötigt wahrscheinlich Baugesuch).

Mengen- und Massangaben

Masse. ca. Tür normal: Breite 92 cm / Höhe 207 cm
Türe inkl. Zargen: Breite 105 cm / Höhe 215 cm
Bitte aber auf Platz Masse genau aufnehmen.

Angaben zu den Materialien

Wir sind von den Materialien her offen. Diese Türe muss einfach wärmegedämmt sein, das heisst, dass sie nachher keine Kälte mehr reinlässt usw. So dass die neue Haustüre im "grünen" Bereich ist. Auch wünschen wir eine gute Sicherheitsverriegelung. - Wir möchten auch eine etwas moderne Haustüre.

Beschreibung der aktuellen Situation

Wir möchten vor Ort mit den Handwerkern sprechen und auch wissen, was sie empfehlen. Auch betreffend Vordach eine gute Lösung finden. - Die Haustüre ist in einer "Nische", doch wird sie ab und zu nass, wenn es schräg regnet (Wetterseite).

Besonderheiten

Wir haben ein EFH, das man gut erreichen kann.

  Ausschreibung drucken