HomeHandwerkerverzeichnisUmbau Toilette zu Dusche/WC
Ausschreibung#168290

Umbau Toilette zu Dusche/WC

Auftragsdetails

Region

Bern

Ausgeschrieben am

02.09.2010

Auftragsbeschreibung

Zweigeteiltes Badezimmer mit Schiebetüre in der Mitte, 2. Teil hat nur WC und Lavabo, sollte aber auch noch eine Dusche beherbergen. Ich vermute, dass folgende Arbeiten ausgeführt werden sollten: Ersatz der Schiebetüre durch Wand, Einbau einer Dusche dort, wo jetzt das WC ist, Positionierung des WCs an die neue Wand, Verlegung der Rohre durch die Wand.

Beschreibung der aktuellen Situation

Bisher hat ein Sanitär die Situation angeschaut. Er war aber weder besonders interessiert noch hat er sich bereit erklärt, das Material irgendwo anders zu kaufen als beim vollkommen überteuerten Sanitas Trösch. Ich bin aber nicht bereit, für eine Dusche Fr. 5000.- zu bezahlen, wenn es vergleichbare Modelle schon ab Fr. 1000.- gibt. Ich suche einen kreativen und motivierten Sanitär, der eine zweckmässige Lösung anbieten kann.

Besonderheit

Eigentumswohnung, Baujahr 1998 mit Bodenheizung! Daher vermute ich, dass der Boden nicht oder kaum bearbeitet werden kann. Die Wohnung ist im Parterre, Material kann mit oder ohne Lift in die Wohnung gebracht werden.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten