Velux Dachfenster Aussenrollaten

# 170335

Erfolgreich abgeschlossen

Region

5604 Hendschiken

Ausgeschrieben bis

14.09.2010

Beschreibung

Guten Tag

Ein bis drei Dachfenster (VELUX) durch neue Kunstofffenster (weiss) ersetzen, welche den Minergiestandart ( da es im Sommer sehr heiss ist oder gibt es andere Mglkeiten?) entsprechen, zusätzlich jeweils einen Aussenrollo (am liebsten mit der Mglkeit tagsüber zu Jalousieren) mit Solarbetrieb.

Mengen- und Massangaben

Es handelt sich um drei bestehende GGL P10, 3159 Fenster. Bitte um eine Offerte für ein fenster und eine bei Auswechseln für alle drei Fenster!

Angaben zu den Materialien

Ich wünsche weisse Kunstofffenster oder ähnliches... Bei den Holzfenster kommt es trotz regelmässiger Lüftung zu Verfärbungen am unteren Rand (Schimmel?)

Beschreibung der aktuellen Situation

Die fenster wurden 2000/ 2001 eingebaut, die Fenster müssten entsorgt werden.

Besonderheiten

Bereits vor einem halben Jahr interessierten wir uns für eine Neuanschaffung der drei Dachfenster, inkl Aussenrollo. Ich habe mir bereits einige Informationen eingeholt. Jedoch die finanzielle Mehrbelastung hat uns bisher abgehalten. Ein Fenster erlitt am WE einen Glasschaden (durch Dritte) und ist notdürftig vor Regen geschützt, es ist uns wichtig, dass wir mglst schnell eine Lösung finden dies zu reparieren. Wir haben mehrere Mglkeiten, entweder wir Ersetzen nur das Glas und verschieben einen Austausch der Fenster. Sollten wir aber doch demnächst die Fenster wechseln, wäre dies herausgeschmissnes Geld, oder sehe ich das falsch? Ab wann kann ich in der Steuererklärung einen Austausch der Fenster angeben? Was für Vor- oder nachteile bringt mir das? Im Moment überlegen wir uns, wie wir dies finazieren können, vielleicht haben Sie noch eine Idee? Ich würde mich freuen, wenn ich von Ihnen eine gute Offerte bekomme. Wir wohnen in einem EFH, die Fenster befinden sich im 2. Stock. besten Dank für Ihre schnelle Hilfe. Freundliche Grüsse Ute Berger

  Ausschreibung drucken