Verglasung eines Unterstandes / Wintergarten

# 170454

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8106 Adlikon b. Regensdorf

Ausgeschrieben bis

26.09.2010

Beschreibung

Der bestehende Unterstand (siehe Foto) soll mit einer günstigen, aber denoch soliden und praktischen Lösung verglast werden. Der Unterstand wird nicht als typischer Wintergarten verwendet, sondern dient lediglich dazu, die heiklen Pflanzen im Winter zu überwintern. Daher keine High-Tech-Lösung notwendig. Die Materialien müssen aber trotzdem wetter- resp. witterungsfest sein (UV-beständig). Mindestens die Hälfte des Unterstandes soll geöffnet werden können, z.B. durch eine oder mehrere Schiebetüren, Glasfaltwand oder 'normale' Türen. Der Unterstand muss nicht verschlossen werden können...
Die Verglasung soll entweder aus klarem Sicherheitsglas in der Stärke von 6-8mm sein oder eine Polycarbonat-'Verglasung',

Mengen- und Massangaben

Lichte Breite ca. 292cm, Höhe ca. 220cm => vor der Erstellung muss der Lieferant die Ausmessung exakt durchführen.
Mindestens die Hälfte der Breite muss mittels Schiebetüre(n), Glasfaltwand oder 'normale' Glastüren geöffnet werden können.
Die Öffnung soll auf der rechten Seite erfolgen.
Bei Bedarf kann eine Führungsschiene am Boden befestigt werden.

Angaben zu den Materialien

Wetterfeste Materialien verwenden (Stahl, Aluminium oder Holz). UV-beständig.
Einscheiben-Sicherheitsglas (Klarglas) in der Stärke von ca. 6-8mm oder Polycarbonat-Platten (Klarglas)

Beschreibung der aktuellen Situation

Der bestehende Plattenboden muss bestehen bleiben, bei Notwendigkeit kann aber eine Führungsschiene oder dergleichen angebracht werden. Auf dem Bild 507 sieht man den oberen Balken, an welchem das Ganze befestigt werden kann. Bei Bedarf können die halbabgerundeten Bretter bis auf die Höhe des Balkens verkürzt werden.

Besonderheiten

Stromanschluss vorhanden. Dach und Wände des Unterstandes sind nicht isoliert. Um die Kosten senken zu können, stehe ich mit meinem handwerklichen Geschick wenn notwendig zur Verfügung...

  Ausschreibung drucken