HomeHandwerkerverzeichnisVor Wintereinbruch: Reparatur des undichten Flachdaches (Caféanbau) mit Verstärkung der Holzunterkonstruktion!
Ausschreibung#173029

Vor Wintereinbruch: Reparatur des undichten Flachdaches (Caféanbau) mit Verstärkung der Holzunterkonstruktion!

Auftragsdetails

Region

Amden

Ausgeschrieben am

09.10.2010

Auftragsbeschreibung

dringende Arbeiten vor Wintereinbruch: Alte Steinplatten ev. entsorgen (wegen Gewichtsreduktion). Dach von oben her aufschneiden und Balkenlage nochmals verstärken (ev. leichte Schräglage, damit Schneeewasser abläuft?). Dach wieder wasserdicht verschliessen und ev. nur noch die neuen, 3-jährig. Platten auf bestehendes Kies verlegen (ev. nur Kiesdach auch ohne 3-jährig. Platten wegen weiterer Gewichtsreduktion?)!

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Unterkonstruktion des Flachdachs wurde vor ca. 3 Jahren schon einmal von oben her verstärkt und neu bedeckt, kam jedoch wieder zum rinnen, nachdem sich in der Mitte das Dach wieder gesenkt hat, und sich da Wasser angesammelt hat, welches dann wiederum die Dachpappe an der Stirnseite zum Reissen gebracht hat. Seither rinnt Wasser in das darunterliegende Café. In jetzigem Zustand besteht bei starkem Schneeaufkommen Einsturzgefahr!

Besonderheit

Das ca. 50-jährige Flachdach deckt den Caféanbau in Holzkonstruktion, welches an das ca. 100-jährige Haus angebaut ist. Das Cafe sollte wenn möglich während der Reparatur offen bleiben können (vom Dach her arbeiten)! Zufahrt und Ablagefläche neben dem Haus ist vorhanden. Für Dachbesichtigungen: Frau Giezendanner, Pächterin: 055-611 11 18 Fragen betr. Auftrag: 076-539 63 54 (Urs Troxler)

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten