Stützmauer und Sichtschutzwand aus Natursteinen

# 175777

Erfolgreich abgeschlossen

Region

7214 Grüsch

Ausgeschrieben bis

04.11.2010

Beschreibung

Eine Betonstützmauer die ca 20 cm über die Strasse ragt. Da der Garten tifer als die Strasse ist würde die Mauer auf der Innenseite ca 50 cm hoch. Die Länge der Mauer beträgt etwa 6.6 m gerade und 4.7 m gebogen. Anschliessend an die Betonmauer möchten wir es eine Sichtschutzwand aus Natursteinen (auch der Rand ist gebrochen) geben. Die Breite dieser Platten ist ca 2m. Mit der Firma Gasser in Chur geht man ins Werk und sucht die passenden Platten aus. Die Sichtschutzwand kommt in die andere Kurve. Die Länge dieser Kurve ist ca 11 m. Es wird etwa 4 Platten geben, da wir gerne dazwischen etwas grünes pflanzen möchten. Vielleicht kann man dazwischen auch ein Baugitter stellen, damit eine Rankpflanze hochwachsen kann. Die bestehenden Stauden müssen noch ausgerissen werden.

Mengen- und Massangaben

Die Masse habe ich so gut wie möglich oben angegeben.

Angaben zu den Materialien

Betonmauer und Sichtschutzwand aus Granitplatten gebrochen

Beschreibung der aktuellen Situation

Da wo die Betonmauer hinkommt haben wir schon die Buxbäume rausgenommen und ein (zu-) kleiner Graben gemacht. Da das ganze an der Quartierstrasse liegt, wäre es gut wenn es noch diesen Herbst gemacht weerden könnte (absacken der Strasse).

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken