Austausch Küchenfenster

# 177629

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8405 Winterthur

Ausgeschrieben bis

07.11.2010

Beschreibung

Nach dem Umbau der Küche soll nun das Küchenfenster ersetzt werden, dies aus folgenden Gründen:
- Der Ventilator, welcher in einem der Fensterflügel eingebaut ist, wird wegen dem Dampfabzug nicht mehr benötigt
- Das Fenster ist über 40 Jahre alt und schlecht isolierend
- Optisch passt das alte Fenster nicht mehr zur modernen Küche
- Die Handkurbel für den Rolladen soll durch einen elektrischen Antrieb ersetzt werden

Die Offerte soll also folgende Punkte umfassen:
- Ersatz des alten Fensters durch ein neues Fenster mit guten Isolationswerten
- bestehend aus einem festen Mittelteil und 2 öffnenden Flügeln
- Mindestens der linke Flügel muss gekippt und / oder verschoben werden können
- Fensterrahmen ganz oder teilweise ersetzen, damit u.a. das Loch für die Rollladen-Kurbel wegfällt
- Die manuelle Rolladen-Kurbel entfernen und ausrüsten des Rollladens mit elektrischem Antrieb (Verkabelung und Schalter: bauseits)

Mengen- und Massangaben

Die lichte Weite des Fensters beträgt 2571mm x 801 mm (B x H, siehe auch Anhang FensterMasse.jpg).

Angaben zu den Materialien

Es kommt nur ein Fenster aus Kunstoff und / oder Aluminium in Frage, Holzfenster müssen nicht offeriert werden. Die Rahmen und Verglasung sollen gute Isolationswerte aufweisen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Küche ist frisch renoviert worden. Was noch fehlt sind die Glasplatten auf beiden Seiten der Arbeitsfläche, wozu die provisorisch montierte Granit-Frontplatte unterhalb des Fensters (siehe DSC_0217.jpg) nochmals entfernt werden muss.
Es wurde bereits eine Offerte eingeholt, die aus unserer Sicht etwas zu teuer ist und den gewünschten elektrischen Antrieb für den Rollladen nicht berücksichtigt.

Besonderheiten

Die Glasplatten sind momentan beim Küchenbauer in Bearbeitung und werden in den nächsten ca. 3-4 Wochen geliefert und montiert. Aus praktischen Gründen wäre es daher von Vorteil, wenn das neue Fenster bis dann eingebaut werden kann.

  Ausschreibung drucken