Evaluation/Offerte Isolation meines Ferienhauses in Ronco sopra Ascona, Boden oder Wände und/oder Bodenheizung

# 185839

Erfolgreich abgeschlossen

Region

6622 Ronco sopra Ascona

Ausgeschrieben bis

04.01.2011

Beschreibung

Das in den 50er Jahren gebaute 2-geschossige Ferienhaus (unten Keller und Arbeitsraum, oben Wohnraum mit verglaster Veranda) wird aktuell mit einer alten Speicherheizung und einem Umluftkamin (12-jährig, EDIL) und natürlich mit kleinen Elektroradiatoren geheizt. Es gibt einen Parkettboden (12 Jahre alt), die Fenster sind ca. 20 Jahre alt. Ich möchte wissen, ob ich hier mit einer Isolation und einer ev. Boden- oder anderen Heizung ökonomischer wirtschaften und das Haus wärmer halten kann. Ich möchte mich über die neuesten Möglichkeiten schlau machen und möglichst effizient Anpassungen vornehmen. Ab Herbst bis im Frühling ist es nämlich im Haus drin recht ungemütlich. Je nach Evaluation wäre ich froh, ich könnte die entsprechenden Arbeiten so rasch wie möglich - und wenn nicht jetzt möglich, dann auch erst nach den Sommerferien - starten. Da bin ich noch recht flexibel. Ich habe aktuell Vermietungen für zweite Hälfte Juni bis Mitte August. Vorher und nachher kann ich Arbeiten einplanen.

Mengen- und Massangaben

Müsste vor Ort angeschaut und ausgemessen werden.

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Wohnfläche beträgt. ca. 50m2, es gibt gleich nach dem Eingang rechts ein Schlafzimmer mit Fenster, dann das Wohnzimmer mit Veranda (Glas-Schiebetüren auf den verglasten Balkon), die Veranda ist aus Holz, darunter ist Hohlraum, die Wohn- und Küchen- und Ess-Fläche ist mit einem weissen Ahorn-Parkett versehen. Man gelangt durch eine Glas-Schwenktür ins Bad (halb Parkett, halb Granitplatten), es gibt da ein kleines Fenster, und vom Bad aus geht es in ein weiteres kleines Schlafzimmer mit Parkettboden und Fenstern auf zwei Seiten.

Besonderheiten

Das Haus liegt am Hang, es gibt eine Zufahrt zum Haus, vom Parkplatz gehen ein paar Treppenstufen runter zum Eingang. Für eine Besichtigung bin ich am 8. Januar 2011 in Ronco und kann an dem Wochenende das Objekt zeigen. Wir können aber auch einen anderen Termin zur Besichtigung vereinbaren.

  Ausschreibung drucken