HomeHandwerkerverzeichnisParkett legen
Ausschreibung#187372

Parkett legen

Kundenbewertungen

29.06.2011
David M.
„Ich bin rundum äusserst zufrieden: Zuvorkommende Beratung im Vorfeld. Wunderschön verlegter Parkett. Sauberer Ausrichtung der Hölzer. Bestens verklebt auch auf unüblichem Untergrund. Perfekte Abschlüsse geschnitten und gekittet, auch bei runden Pfeilern. Sockelleisten passgenau montiert. Speditive und konzentrierter Ausführung, sodass es sogar etwas früher fertig war als veranschlagt, und das erst noch bei teilmöblierter Wohnung. Was will man mehr. Deshalb: äusserst empfehlenswert. Besten Dank :) . ”

Auftragsdetails

Region

Oberwil b. Zug

Ausgeschrieben am

13.01.2011

Auftragsbeschreibung

In der Wohnung mit 3 Schlafzimmern, Stube, Gang, soll Eichenparkett vollklebend verlegt werden. Da die Wohnung bewohnt wird und möbliert ist, muss die Planung der Arbeiten so sein, dass jedes Zimmer in 2 Etappen gemacht werden kann, damit die Möbel nicht aus allen Zimmern entfernt werden müssen sondern in den Zimmer verschoben werden können. Die Arbeiten umfassen: Erstellen der Baustelle, Verlegen des Parketts, Sockelleisten anbringen, Kitten der Ränder, Türen anpassen, Rückbau und Reinigung der Baustelle. Die Möbel werden weitgehend durch den Auftraggeber verschoben, doch muss der Auftragnehmer bereit sein, im Rahmen der tagesaktuellen Fortschritte seiner Arbeit ebenfalls Möbel zu verschieben.

Mengen- und Massangaben

Bodenfläche: ca. 105 m2 Sockelleisten: ca. 105 m

Angaben zu den Materialien

Eichenparkett hell naturgeölt, 100cm x 14 cm x 14 mm, gefast (wird vom Auftraggeber gestellt). Sockelleisten weiss, 9 cm hoch (wird vom Auftraggeber gestellt).

Beschreibung der aktuellen Situation

Der Untergrund ist ein Gussharz-Boden (Epoxit), der fugenlos, trocken und komplett eben und glatt durch die ganze Wohnung geht und auf den geklebt werden soll. Wohnungsplan: siehe Bild

Besonderheit

Der Termin der Arbeiten kann nach Absprache auch anders gelegt werden, allenfalls auch von Mitte-Woche zu Mitte-Woche. Die Wohnung liegt im 1. Stock und hat einen Lift, der jedoch aus Rücksicht gegenüber anderen Bewohnern nur mit Mass zu benutzen ist.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten