Renovation Heizungs-System

# 193415

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8307 Ottikon b. Kemptthal

Ausgeschrieben bis

04.03.2011

Beschreibung

Wir leben in einem Doppeleinfamilienhaus. Zusammen mit unseren Nachbaren haben wir eine Heizungsanlage (Ölheizung) inkl. Boiler, der über die Heizung geheizt wird.
Der Hausteil unserer Nachbaren wurde letzten Sommer komplett renoviert. Leider haben die Bauherren dabei einiges vergessen.
1. Die Heizung hat nur einen Regler eingebaut! Das heisst, das entweder bei uns geheizt wird oder bei unseren Nachbaren - aber nicht bei beiden gleichzeitig. Diesen Missstand wollen wir beheben.
2. Unser Boiler ist am Ventil stark verkalkt und deshalb nicht mehr dicht. Der Wasseraustritt ist nicht gross, aber trotzdem sollten wir einen neuen Boiler haben, der wieder direkt via Heizung geheizt wird (kein elektrisch!).
3. Da wir nur eine Heizung haben wissen wir nicht genau, welcher Hausteil wieviel Öl verbraucht. Deshalb hätten wir von Ihnen gerne einen Vorschlag bekommen, wie man dies lösen könnte.
4. Der Architekt, der beim Nachbarhaus umgebaut hat, hat sich an unserer Wasserleitung bedient! Von unserer Garagendecke her kommt man aber an die Zulaufrohre ran und könnte dort jetzt nachträglich Wasseruhren einbauen. Dies hätten wir auch gerne irgendwann erledigt.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

1. Heizungsregelschieber
2. Boiler (Füllmenge 400 Liter)
3. Lösung Ölabrechnung
4. Einbau der Wasseruhren

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

Es sind diverse Arbeiten, die auszuführen sind. Natürlich können wir erst nach den Offerten entscheiden, wieviel wir aufs Mal ausführen können und was noch warten muss.

  Ausschreibung drucken