Boden aus Platten für Pool im Garten

# 197170

Erfolgreich abgeschlossen

Region

6280 Hochdorf

Ausgeschrieben bis

17.04.2011

Beschreibung

Wir möchten für uns Aufstellpool einen festen Plattenbodenuntergrund. Der Pool stand bis jetzt jeweils nur auf dem Rasen und war daher immer etwas schräg. Da der Rasen ein kleines Gefälle hat, muss zuerst ein ebener Untergrund erstellt werden (Abtragung von Humus). Danach muss der Untergrund mit Kies oder Schotter so planiert werden, dass anschliessend Betonplatten (50x50 cm) verlegt werden können. Rund um die Platten sollte dann eine Abkantung mit Zement oder Beton erfolgen, so dass sich die Platten nicht verschieben könnten. Humus muss abtransportiert werden.

Mengen- und Massangaben

Die Grösse beträgt 5x5m

Angaben zu den Materialien

Handelsübliche Betonplatten (Jumbo, Hornbach...) in der Grösse von 50x50cm. Muss nicht die beste Qualität sein. Benötigt werden somit 100 solcher Platten, die durch den Handwerker verlget werden müssen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Zur Zeit ist nur Rasen vorhanden

Besonderheiten

Keine Zufahrt mit Bagger möglich. Humus kann mit Schubkarre abtronsportiert werden und bei der Garage aufgeladen werden. Vom Pool bis zurch Garage ist Plattenboden und ca. 10m entfernt.

  Ausschreibung drucken